DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nordeinfahrt Nidda
   
geschrieben von Philosoph am: 18.04.16, 20:59
Aufrufe: 1007

In Nidda zweigt die die Strecke nach Friedberg von der Lahn-Kinzig-Bahn ab. In Richtung Norden verlaufen die beiden eingleisigen Strecken ca. 1 Km parallel am Hang oberhalb der Stadt, so dass der Eindruck einer zweigleisigen Hauptstrecke entsteht. Die beiden Einfahrsignale im Hintergrund machen jedoch schnell deutlich, dass es sich um zwei getrennte Strecken handelt. An einer Stelle auf diesem Abschnitt besteht die Möglichkeit, nicht nur beide Strecken und die jeweiligen Einfahrsignale abzulichten sondern auch noch den Talblick auf Nidda einzufangen. 509 105 hat soeben das Einfahrsignal von Nidda passiert und wird in Kürze an Gleis 4 im Bahnhof Nidda einen kurzen Stopp einlegen.

Datum: 13.03.2016 Ort: Nidda Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 713 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 21.04.16, 09:08

Beim Betrachten solcher Bilder wir mir immer mal wieder schmerzlich bewusst, was für gute Motive ich mit noch richtigen Zügen einfach verpennt habe! Gefällt mir richtig gut!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 21.04.16, 15:35

Die Stelle hat sich 30 Jahren (seit ich zuletzt dort war !) nicht wesentlich verändert. Und ich kann Frank nur zustimmen, dass ich diese Strecke (wie auch die Vogelsbergbahn) nur sehr halbherzig mit "richtigen Zügen" fotografiert habe, obwohl ich 4 Jahre in Gießen gewohnt habe ... :-( !

geschrieben von: Philosoph
Datum: 21.04.16, 20:47

Hallo Frank, hallo Taunusbahner,

eure Schmerzen sind nichts zu den Schmerzen, die ich beim Betrachten eurer Bilder empfinde. Was hätte ich nicht alles machen können, wenn ich 20 Jahre früher geboren worden wäre.

Echte Züge kenn ich quasi nur aus dem Fernsehen :-)!

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.