DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
In den Görlitzer Häuserschluchten
   
geschrieben von IR454 am: 14.02.14, 18:07 sternstern Top 3 der Woche vom 23.02.14
Aufrufe: 4222

Vom Reichenbacher Turm bietet sich ein schöner Rundblick auf Görlitz und das Umland mit dem im Hintergrund sichtbaren Isergebirge. Im Vordergrund erheben sich das Annengymnasium und die Frauenkirche. KT4D Nr. 316 der VGG konnte dabei beobachtet werden, als er den Demianiplatz Richtung Platz des 17. Juni verließ.

Edit: Tippfehler beseitigt

zuletzt bearbeitet am 14.02.14, 18:51

Datum: 17.06.2011 Ort: Görlitz Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A300, Belichtungszeit: 1/160sec, Blende: F/11, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 17.06.2011 18:13:00, Brennweite: 45mm


geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 15.02.14, 09:56

Ein sehr schöner Blick mit der Straßenbahn genau an der richtigen Stelle!

Viele Grüße
Roy

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 15.02.14, 10:44

Knüller! *

geschrieben von: rene
Datum: 15.02.14, 13:49

Genial.. eins der besten Straßenbahnbilder die ich seit lange Zeit gesehen habe..

*

Viele Grüße

René


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 15.02.14, 14:52

Die Perspektive gefällt mir auch außerordentlich. Einerseits klein, der Zug da unten. Andererseits aber ein ins Auge fallender Farbklecks. Sehr schöne Kulisse!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 15.02.14, 22:09

Schön auch der Blick hinüber zum Isergebirge. Gibt auch von mir einen Stern.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Vesko
Datum: 15.02.14, 22:53

Ich schließe mich den Vorrednern an! *

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 16.02.14, 09:38

Moin,

die Wetterfahne der Kirche hängt ein bißchen dicht am Bildrand, zum Glück aber auf der richtigen Seite. ;-)*
Görlitz. Müßte man mal wieder hin, nicht nur wegen der Straßenbahn.

Gruß Sören

geschrieben von: IR454
Datum: 16.02.14, 17:55

Hallo,

danke euch für die netten Kommentare, freut mich, wenn´s gefällt!

Viele Grüße
Robin

geschrieben von: sandhöfer
Datum: 20.06.17, 12:40

Sehr gelungen !
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.