DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 46
>
Auswahl (460):   
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kurz nach Sonnenaufgang...
geschrieben von: rene (460) am: 25.04.17, 22:24
... konnte ich am 20. April 2017 in Holtheme ein Arriva Triebwagen als Zug 13826 (Coevorden - Zwolle) fotografieren.
Der Triebwagen ist vor drei Minuten aus Coevorden losgefahren und braucht weniger als 40 Minuten bis zum Ziel.



Datum: 20.04.2017 Ort: Holtheme [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Stimmungen mit Zug

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
6 Versuche...
geschrieben von: rene (460) am: 22.04.17, 21:35
... habe ich gebraucht bis ich am 13. April 2017 endlich das Wunschmotiv im Kasten hatte.
Drei mal spielte das Wetter nicht mit, ein mal wurde der Zug von einem anderen Zug zugefahen und ein mal schaffte ich es nicht zeitnah die Fotostelle zu erreichen.
Aber beim 6. Versuch klappte es dann endlich und hatte ich RB 18103 nach Berlin Friedrichstrasse mit der passenden Stimmung.

Hinweis, der Triebwagen verdeckt ein unattraktiver Müllhaufen gleich beim Oberleitungsmasten - deswegen wurde nicht später ausgelöst.

Datum: 13.04.2017 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ersatz
geschrieben von: rene (460) am: 19.04.17, 21:00
Eigentlich hätte ich an dieser Stelle das Bild von der Railadventure 103 222 mit zwei Waggons zeigen wollen.
Aber eine Riesenwolke sorgte leider dafür, dass das geplante Bild in die Hose ging.
Glücklicherweise war Murphy gnädiger als RB 18120 Potsdam Hbf - Königs Wusterhausen vorbei kam und dieses Bild zeige ich hiermit also quasi als Ersatz...

Datum: 18.04.2017 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Exot am Berliner Hauptbahnhof
geschrieben von: rene (460) am: 16.04.17, 20:52
Sie fahren wieder, die Nachtzüge zwischen Berlin und Malmö.
Da die GVG Loks der Baureihe 109 allerdings defekt sind, muss ein Ersatz her.
Und dieser Ersatz gab es heute Abend als WFL 155 110

Kurz vor Abfahrt wurde die blitzblanke Lok von ein halb Dutzend Hobbyfotografen abgelichtet.
Hoffen wir mal, dass die GVG Loks noch eine Weile defekt bleiben damit diese hübsche Lok noch länger mit dem EN unterwegs ist...

Zuletzt bearbeitet am 17.04.17, 18:26

Datum: 16.04.2017 Ort: Berlin Hbf [info] Land: Berlin
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eigentlich...
geschrieben von: rene (460) am: 13.04.17, 19:22
... sollte es am heutigen 13. April den ganzen Tag bedeckt sein in Brandenburg.
Und eigentlich hatte ich überhaupt keine Zeit um Bilder zu machen.
Als ich um 15:30 aber sah, dass die Wolkendecke ein paar Lücken hatte und zur gleichen Zeit die Info kam,
dass der ERS gerade durch Erkner gefahren war, dachte ich mir "man kann es ja versuchen, die Hoffnung stirbt zuletzt".

Und als ich 75 Minuten später das Bild machte und mich freute, dass alles geklappt hatte, dachte ich mir:
"eigentlich kann das Hobby manchmal verdammt viel Spaß machen"

Nachtrag - Hinweis zur Manipulation - Störendes Bäumchen entfernt....

Zuletzt bearbeitet am 13.04.17, 20:25

Datum: 13.04.2017 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: ERS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über die Vorflutbrücke bei Biederitz...
geschrieben von: rene (460) am: 10.04.17, 18:40
... fuhr am 31. Marz 2017 eine unbekannte 185 Lok mit leeren Autowaggons gen Falkenberg (Elster).
Falls die Frage kommen sollte, links ist nicht mehr drinne (habe da nichts weggeschnitten)..

Zuletzt bearbeitet am 10.04.17, 18:41

Datum: 31.03.2017 Ort: Biederitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sind wir mal ehrlich
geschrieben von: rene (460) am: 07.04.17, 18:34
Kaum einer hatte in Dezember erwartet, dass die Locomore Züge zwischen Stuttgart und Berlin in April 2017 immer noch fahren, sind wir mal ehrlich..
Aber das Angebot ist tatsächlich aufrecht erhalten worden (auch wenn mit einige Einschränkungen).
Das Unternehmen plant sogar weiterhin in 2018 einen zweiten Dienst anzubieten, dafür braucht man allerdings erst noch frisches Geld (Stichwort Crowdfunding).
Warten wir mal ab wie die Zukunft aussieht und ob das Unternehmen seine Pläne auch nächstes Jahr noch realisieren kann.

Am 6. April fotografierte ich LOC 1819 aus Berlin Lichenberg nach Stuttgart auf der NBS bei Wernitz.
Der Stromabnehmer im Masten mag manchem stören, bei der nächste Auslösung war die Lok schon im Masten.

Die Stelle ist bereits in der Galerie, allerdings zur anderen Jahreszeit und mit anderem Material..

Datum: 06.04.2017 Ort: Wernitz [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Frühling ist da
geschrieben von: rene (460) am: 04.04.17, 18:23
Endlich ist es so weit... es ist April und der Frühling ist da.
Noch gibt es genug Bäume ohne Blätter aber dafür gibt es aber auch bereits die ersten Kälbchen und die ersten Blüten.

Am 1. April nutze ich das schöne Wetter um bei Wildpark West ein Holzhackschnitzelzug nach Niedergörne zu fotografieren.
Die Kühe fanden den lauten Zug nicht wirklich interessant, dafür bekam ich aber eine Menge Aufmerksamkeit...

Zuletzt bearbeitet am 06.04.17, 11:26

Datum: 01.04.2017 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz bevor die Sonne kam...
geschrieben von: rene (460) am: 31.03.17, 20:17 Top 3 der Woche vom 09.04.17
... fuhr heute morgen eine Captrain Lok mit leeren Autowagen über die Elbe bei Magdeburg.
Entstanden dabei ist dieses Bild welches ich hiermit zeigen möchte.


Datum: 31.03.2017 Ort: Magdeburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon so oft daran vorbei gefahren
geschrieben von: rene (460) am: 28.03.17, 20:10
Die Stelle bei Himmelkron entlang der Autobahn A9 in Nord-Bayern wollte ich immer schon mal umsetzen.
Irgendwie kann es aufgrund Zeitmangel nie dazu aber am 28. Januar 2017 hatte ich ein bisschen Zeit mit eingeplant und das Bild wollte endlich mal gemacht werden.
Wir fuhren in der Richtung der Fotostelle aber irgendwie sah ich keine Möglichkeit eine Stelle zu finden wo es keine störende Bäume gab.

Nach zwanzig Minuten hoch laufen (bei minus 14 Grad und Tiefschnee) fand ich endlich eine Stelle wo ich freie Sicht auf die Strecke hatte.
Meine Kinder machten auch deutlich, dass sie nicht weiter laufen wollten (was ich gut verstehen konnte) und als ich sagte, dass RE 3082 (Hof - Nürnberg) in wenige Minuten vorbei fahren sollte, waren sie beruhigt.
Nachdem das Bild in Kasten war ging es wieder zurück zum Auto und direkt zum Amerikanischen Hamburgerrestaurant für eine heiße Kakao..


Datum: 28.01.2017 Ort: Himmelkron [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (460):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 46
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.