DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 58
>
Auswahl (576):   
 
Galerie von Dennis Kraus, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Herbst im Allgäu
geschrieben von: Dennis Kraus (576) am: 12.09.19, 18:36
218 423 und 218 463 befördern am 12.10.2018 den EC 191 durch die herbstliche Landschaft an der Allgäubahn nach München. Die Aufnahme entstand bei Martinszell.

Datum: 12.10.2018 Ort: Martinszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Mit dem Emona von Wien nach Ljubljana
geschrieben von: Dennis Kraus (576) am: 10.09.19, 10:01
Einmal täglich sind die Landeshauptstädte Österreichs und Sloweniens mit einem EC miteinander verbunden. Das auf den Namen "Emona" hörende Zugpaar 150/151 besteht aus slowenischen und österreichischen Wagen sowie saisonal einem kroatischen, der als Kurswagen von/nach Rijeka fährt.
342 024 bespannte am 05.08.2019 den bunten Zug und wurde bei Zbelovska Gora abgelichtet.

Datum: 05.08.2019 Ort: Zbelovska Gora [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-342 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holz aus Leordina
geschrieben von: Dennis Kraus (576) am: 07.09.19, 09:15
Die rumänische KBS 409 von Salva nach Sighetu Marmatiei verläuft durch eine wunderbare Berglandschaft, doch leider bietet sie besonders im südlichen Abschnitt nur ein knappes Angebot an Personenverkehr. Im landschaftlich wohl spannendsten Abschnitt zwischen Salva und Viseu de Jos können aktuell bei Tageslicht lediglich zwei Züge beobachtet werden, beide Richtung Norden. Die einzige Möglichkeit für Bilder an vielen Motiven bietet der Holzzug aus Leordina. Doch leider verkehrt dieser nur vereinzelt. Am sonnigen 30.08.2019 war aber mal wieder Holzzugtag. Dank der eher niedrigen Geschwindikeit des Zuges gelangen mehrere Aufnahmen des seltenen Zuges. Das Bild zeigt die Einfahrt in den Bahnhof Dealu Stefanitei, 60 1259 führt den Zug an, am Zugschluss erhält sie noch Unterstützung durch 60 0765.

Datum: 30.08.2019 Ort: Dealu Stefanitei [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von Rumänien nach Bulgarien
geschrieben von: Dennis Kraus (576) am: 05.09.19, 13:03
Nur noch vereinzelt verkehren Güterzüge vom rumänischen Medgidia kommend über die Grenze nach Bulgarien in den Grenzbahnhof Kardam. Am 19.08.2019 war dies aber der Fall, als nachmittags ein Ganzzug Gaskesselwagen aus Rumänien kommend in Kardam eintraf. Zunächst mussten allerdings umfangreiche Rangierarbeiten durchgeführt werden, es wurde nämlich nicht nur der rumänische Kutter gegen eine bulgarische Ludmilla getauscht, sondern es mussten auch die rumänischen Schutzwagen vorne und hinten gegen bulgarische ersetzt werden.
Gegen 17 Uhr verließ 07 001 mit ihrem Kesselzug nach Dobrich schließlich Kardam und wurde auf einem Viadukt kurz nach dem Ort verewigt.

Datum: 19.08.2019 Ort: Kardam [info] Land: Europa: Bulgarien
BR: BG-07 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
D 347 „Dacia“
geschrieben von: Dennis Kraus (576) am: 03.09.19, 12:11
Einen besonders lange Nachzugfahrt bietet D 347 „Dacia“, der Wien mit Bukarest verbindet. Die österreichische Hauptstadt wird dabei um 19.42 Uhr verlassen, in der rumänischen erfolgt die Ankunft planmäßig am Folgetag um 16.20 Uhr.
Die saubere 477 895 hat mit dem fast zwei Stunden verspäteten Nachtzug am 31.08.2019 Predeal verlassen.


Datum: 31.08.2019 Ort: Predeal [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-477 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Manifest am Columbia River
geschrieben von: Dennis Kraus (576) am: 14.08.19, 19:05
BNSF 8286 und 4745 befördern zusammen mit der UP Lok 8436 eiischten Güterzug über die BNSF Strecke am Columbia River Richtung Westen. Die Aufnahme entstand bei Bates, Washington, rund 20 Kilometer westlich Roosevelt.

Datum: 02.05.2019 Ort: Bates, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Entlang der Save
geschrieben von: Dennis Kraus (576) am: 11.08.19, 20:10
Die Strecke von Ljubljana nach Dobova an der kroatischen Grenze verläuft über lange Abschnitte parallel oder zumindest in der Nähe der Save. Leider sind viele Bereiche aber sehr zugewachsen und es ist schwierig komplett bewuchsfreise Abschnitte zu finden. Bei Kompolje fanden wir dann aber doch einen bewuchstechnisch akzeptablen Bereich. Wir erwarteten zunächst den EC nach Zagreb, doch leider hatte eine Wolke etwas gegen uns. Wenig später sollte ein Regionalzug nach Dobova folgen, der nach einem Reisebericht und laut der Seite vagonweb lokbespannt mit einer 342 verkehrt. Doch es kam leider nur ein Desiro. Wir beschlossen noch weiter zu warten, eventuell taucht ja auch mal ein Güterzug auf, dies war aber nur aus der falschen Richtung der Fall. Irgendwann war dann der nächste Nahverkehrszug an der Reihe mit dem Namen RG 631 (Ljubljana - Dobova), bei dem es sich theoretisch um eine 363 mit sechs Wagen handeln sollte. Dieser kam dann tatsächlich lokbespannt, aber nicht mit einer slowenischen 363, sondern mit einer österreichischen 1216 und zwar 1216 141 "ÖAMTC".

Zuletzt bearbeitet am 11.08.19, 20:11

Datum: 05.08.2019 Ort: Kompolje [info] Land: Europa: Slowenien
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Zwischen Celje und Maribor
geschrieben von: Dennis Kraus (576) am: 09.08.19, 12:23
Meist sieht man aus Slowenien überwiegend Bilder von der Koperrampe, doch auch die Strecken im Landesinneren bieten oft eine fotogene Landschaft. 363 007 rollt mit einem Containerzug durch die hügelige Gegend zwischen Celje und Maribor, aufgenommen kurz nach dem Haltepunkt Ostrožno.

Datum: 06.08.2019 Ort: Ostrožno [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aushilfe aus Russland
geschrieben von: Dennis Kraus (576) am: 02.08.19, 09:07
Wegen Lokmangels bei der mongolischen Bahn kommen auf der nördlichen transmongolischen Eisenbahn von Ulan-Bator zur russischen Grenze auch angemietete Loks des Typs 2TE116 aus Russland zum Einsatz.
Mit einem gemischten Güterzug konnte 2TE116 269 bei Davaany aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 02.08.19, 09:11

Datum: 28.05.2018 Ort: Davaany, Mongolei Land: Übersee: Asien
BR: RU-2TE116 Fahrzeugeinsteller: RZD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Umleiter im Chiemgau II
geschrieben von: Dennis Kraus (576) am: 31.07.19, 18:44
Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Wernstein und einer dafür erforderlichen Totalsperrung der Strecke Passau – Schärding wurden für einige Tage viele Güterzüge über Salzburg umgeleitet.
193 720 kam am 24.07.2019 mit einem Güterzug bei Axdorf Richtung Salzburg vorbei.

Datum: 24.07.2019 Ort: Axdorf [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (576):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 58
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.