DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (28):   
 
Galerie: Suche » EBS, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zwei Dicke nach Sonneberg
geschrieben von: Russpeter (178) am: 23.06.19, 11:42
Gestern bespannten 118 719 und 118 552 einen Sonderzug aus Dresden zum Tag der offenen Tür bei Piko nach Sonneberg.
Nach einem kurzen Halt in Oberkotzau beschleunigten hier die 2 Hundelungen weiter Richtung Schwarzenbach / Saale.

Zuletzt bearbeitet am 23.06.19, 11:50

Datum: 2019 Ort: Oberkotzau [info] Land: Bayern
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Weinmeile mit dem Pfefferminzbahn e.V.
geschrieben von: Andreas.H. (3) am: 10.06.19, 18:30
Hallo zusammen, ich habe das Foto nach Euren Hinweisen überarbeitet und bin auf die Kommentare gespannt.

Unter dem Titel "Weinmeile mit dem Pfefferminzbahn e.V." wurde heute ein Pendelverkehr zwischen den Bahnhöfen Sömmerda und Naumburg durchgeführt. Die Fahrzeuge wurden von der Erfurter Bahnservice GmbH bereitgestellt, dabei liefen 132 334 und 202 738 jeweils an einem Ende des Zuges. Das Foto zeigt den Zug auf der Fahrt in Richtung Sömmerda, in Höhe der Ortschaft Frohndorf.

Datum: 08.06.2019 Ort: bei Frohndorf [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die zeitige Blüte...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (738) am: 02.04.19, 05:57
...in diesem Jahr ließ schon Ende März Bäume und Sträucher sprießen. Noch dazu
dieser alte ehemalige Posten in Laucha an der Unstrut und fertig war das richtige
Ambiente für 772 345, der hier als Leerfahrt zu einem Sondereinsatz von Karsdorf
nach Großheringen unterwegs ist.

Datum: 30.03.2019 Ort: Laucha an der Unstrut [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Ferkel auf der Pfefferminzbahn...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (738) am: 31.03.19, 12:07
...war gestern im Rahmen einer Ausfahrt der Eisenbahnfreunde Großheringen
unterwegs. Auf der Rückfahrt von Sömmerda wurde 772 345 auf den nicht mehr
planmäßig befahrenen Abschnitt Buttstädt - Großheringen in Tromsdorf mit der
in diesem Jahr zeitig einsetzenden Frühlingsblüte abgelichtet.

Datum: 30.03.2019 Ort: Tromsdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
5 Minuten nach dem Sturm
geschrieben von: FunFactorTM am: 27.03.19, 23:29
Eigentlich sollte der Zug ja jenem Tag nur als Nebenfang gelten... Jedoch mischte sich im März 2019 schon ein bisschen "Aprilwetter" unter und so war es einige Tage möglich mit etwas Glück durchaus schöne Stimmungsbilder zu schießen. So auch an diesem Tag.

Ohne großartige Erwartungen fuhr ich nach Babenhausen und durfte nach meiner Ankunft an der Strecke auch erstmal eine halbe Stunde in Regen und Hagel verbringen. Doch das zahlte sich auf jeden Fall aus... Fünf Minuten nach dem großen Sturm schloss sich der etwas weiter hinten gelegene Bahnübergang. Ein Blick auf die Uhr sagte mir dass es keine Regionalbahn sein könnte und so kam aus der Ferne auch schon 155 007 - oder auch liebevoll "James Bond" genannt - mit einem Kesselwagenzug angefahren. Die erst kurze Zeit vorher wieder aufgetauchte Sonne, die Reflektionen auf dem Gehweg und die durchaus schön gemischten Wolken setzten meiner Meinung nach, auch an dieser langweiligen "Fotostelle", dem Bild die Krone auf.

Datum: 18.03.2019 Ort: Babenhausen [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Städteexpress 2.0
geschrieben von: Toaster 480 (254) am: 18.02.19, 21:35
Sonderzügen aufzulauern gehört normalerweise nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten, bei einer sehr besonderen Konstellation mit Fotomöglichkeit auf der Spreebrücke in Spindlersfeld hatte ich angesichts des tollen Wetters aber Lust bekommen. Diese Fotoidee hatten neben mir noch einige andere, und so gab es viele zufriedene Gesichter als der "Städtexpress" in bestem Winterlicht gen Thüringen rumpelte.

Datum: 16.02.2019 Ort: Berlin Spindlersfelder Brücke [info] Land: Berlin
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf den Spuren des Städteexpress "Rennsteig"
geschrieben von: 52 8195 (113) am: 17.02.19, 17:49
Unter diesem Titel hatte der Erfurter Bahnservice zum samstäglichen Ausflug nach Berlin aufgerufen. Da der Sonderzug in den Fahrzeiten des ehemaligen Ex150/157 aus dem Fahrplanjahr 1988 unterwegs war, ging es in Meinigen zu äußerst unchristlichen Zeiten los. Dank der frühen Fahrzeiten konnte der DPE92150, nach dem Lokwechsel auf EBS's Weiße Lady 143 822 in Erfurt, dann bei der Fahrt über den südlichen Berliner Außenring noch im sanftem Morgenlicht fotografiert werden.

Und noch eine Frage an die Historiker: War die echte 243 001 eigentlich jemals vor einem echtem Städteexpress unterwegs?

Zuletzt bearbeitet am 19.02.19, 23:46

Datum: 16.02.2019 Ort: Diedersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Volle Rübe durch Waßmannsdorf
geschrieben von: Athyrenia (22) am: 27.01.19, 14:33
Im Herbst 2017 fuhren über Wochen fast täglich Züge mit Zuckerrüben aus Vorpommern in die Schweiz. Die Leistungen wurden vom Erfurter Bahn Service entweder mit einer 155 oder einem Doppel 140er bespannt. Auf ihrem Weg an Berlin vorbei kamen sie immer auch über den südöstlichen Berliner Außenring. Bei Waßmannsdorf ergab sich dabei die Möglichkeit für ein herbstliches Bild.

Die rechts aus dem Bild schwenkenden Gleise gehören zur neu gebauten S-Bahnstrecke zum künftigen "Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt". Der S-Bahn-Verkehr dort ist...überschaubar. Von wenigen Test- oder Sonderfahrten abgesehen, haben bisher nur die "Belüftungszüge" für den S-Bahn-Tunnel diese Strecke von Nahem gesehen. Im Rücken des Fotografen befindet sich der sehr ruhige S-Bahnhof Waßmannsdorf.

Datum: 30.10.2017 Ort: Waßmannsdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nach Erfurt
geschrieben von: Sean_Potsdam (8) am: 17.12.18, 20:18
Ein extra Zug aus Binz nach Erfurt gab es in Mai. In der Nähe von Golm wartete ich mit meinem Vater auf diesen Zug.
Die Lok ist die 132 334, sie fährt für die EBS.



Datum: 21.05.2018 Ort: Bornim [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Saale hellem Strande...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (738) am: 13.06.18, 08:08
...stehen Burgen stolz und kühn ihre Dächer sind zerfallen... So auch die Rudelsburg,
zu deren Füßen die Thüringer Bahn, Halle - Bebra, verläuft. Von der Ausflugsgaststätte
"Himmelreich" hat man einen schönen Blick auf Burg und Bahn, wo am Abend eines
schönen Frühlingstages die Rückfahrt eines Sonderzuges von Binz nach Erfurt erwartet
wurde. 132 334 mit den Städteexpresswagen hat soeben die Saale überquert.

Datum: 21.05.2018 Ort: Saaleck [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (28):   
 
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.