DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » BX Steel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Blaue Stunde im Stahlwerk
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (300) am: 13.09.18, 17:32
Im März 2012 war es letztmalig einer Reisegruppe von Eisenbahnfreunden erlaubt, sich im Stahlwerk von Beitai in der VR China relativ frei zu bewegen und zu fotografieren. Dabei ergab sich speziell in den Abendstunden die Gelegenheit zu stimmungsvollen Aufnahmen, die so eventuell 40 Jahre früher im Ruhrgebiet auch möglich gewesen wären.
Die Uhr der Kamera war nicht auf die chinesische Zeitzone umgestellt worden.

Datum: 28.03.2012 Ort: Beitai, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BX Steel
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachts im Stahlwerk
geschrieben von: Michael Ulbricht (16) am: 08.04.12, 21:36
Die Granulierung des Stahlwerks Beitai, in der die Schlacke aus den Hochöfen entsorgt wird, wurde hier kürzlich erst gezeigt. In der Nacht ist dieses Schauspiel noch beeindruckender, wenn die letzten Reste der glühenden Schlacke aus den Kübelwagen geleert werden. Im Herbst sollen hier zwei neue Hochöfen in Betrieb genommen und die vier alten mitsamt der Granulierung stillgelegt werden. Mit dem Dampfbetrieb dürfte es dann dort auch zuende gehen.
Interessant ist übrigens auch die Kartenansicht bei Google, wo man direkt in die Hochöfen blicken kann. Der Ort Beitai besteht nur aus ein paar Häusern, umringt von dem weiläufigen Stahlwerksgelände. In dem Luftbild kann man sogar noch eine Stufe zurück zoomen und sieht immer noch nur Stahlwerk.

zuletzt bearbeitet am 09.04.12, 13:46

Datum: 02.03.2012 Ort: Beitai, China Land: Übersee: Asien
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: BX Steel
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.