DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (33):   
 
Galerie: Suche » 426, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Großer Baum für kleinen Zug
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 15.09.23, 18:46
Den 13.02.2021 nutzte ich nach einem Fotoshooting bei den Freunden Ainringer Moos e.V., um noch ein paar Aufnahmen von 426 nach Ruhpolding machen zu können. im Trauntal zwischen Seiboldsdorf und Traundorf steht ein einzelner, markanter Baum, den ich zusammen mit 426 030 als RB 27523 fotografierte.

Datum: 13.02.2021 Ort: Traundorf [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Tschüss Br426 👋
geschrieben von: MarcoH am: 19.12.22, 18:55
Nun sind sie also weg... Zum Fahrplanwechsel 2022 verlierte die Südostbayernbahn die RB53 von Traunstein nach Ruhpolding an die Bayerische Regiobahn. Noch 2 Wochen davor nutzte ich das schöne Wetter um die Br426 bildlich festzuhalten bevor sie durch FLIRT 3 ersetzt werden. Zusehen ist 426 028-7 mit dem Taufnamen "Traunstein" auf dem Weg von Ruhpolding nach Traunstein.

Datum: 27.11.2022 Ort: Traundorf [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Bald Geschichte
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 25.09.22, 18:55
Zum Fahrplanwechsel im kommenden Dezember werden sich die roten 426 von der Nebenbahn Traunstein - Ruhpolding verabschieden. Die BRB übernimmt dann mit neuen Flirts den Verkehr. Die aktuell eingesetzten 426 werden von der Südostbayernbahn betrieben, für die Wartung ist die Werkstatt der S-Bahn München in Steinhausen zuständig. 426 028 wurde am 05.09.2022 bei Eisenärzt angetroffen.

Datum: 05.09.2022 Ort: Eisenärzt [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Forellenhof
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 11.09.22, 20:38
Am Hotel und Restaurant Forellenhof in Eisenärzt führt direkt die Nebenbahn Traunstein-Ruhpolding vorbei. Bis Dezember diesen Jahres betreibt die Südostbayernbahn als EVU den Zugverkehr mit 426 normalerweise. Zum Fahrplanwechsel übernimmt dann die Bayerische Oberlandbahn mit Flirt.

Datum: 01.06.2021 Ort: Eisenärzt [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Auf den Fildern des Schönbuchs
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 03.11.21, 18:52
Die Landschaft der "Filder" ist zwar schon ein Stück weg, aber auch im Hügelland des Schönbuchs gibt es Felder. Über diese führt das Gleis der Schönbuchbahn hinüber. Diese Nebenbahn wurde erst 1996 aus einem dreißigjährigen Dornröschenschlaf erweckt, erwies sich dann aber als voller Erfolg, und so wurde die Strecke in den letzten Jahren sogar elektrifiziert. Da die neuen CAF Triebwagen allerdings noch nicht zur Verfügung stehen, teilen sich die alten Regioshuttle und paar gebraucht beschaffte 426 den Verkehr. Es dürften wohl die einzigen Privatbahn 426 sein... Ein Doppel von denen rollt nun also über die besagten Felder zwischen Holzgerlingen und Weil im Schönbuch und wird dabei von einem der wenigen sonnigen Momente des Tages erfasst. Der Blick reicht weit: Vorn angestrahlt die Kirche St Martin von Weil im Schönbuch, dahinter die bewaldeten Höhenzüge des Schönbuchs und dann beginnen wirklich irgendwann die Filder.

Datum: 26.10.2021 Ort: Holzgerlingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Noch ein Jahr
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 31.10.21, 10:40
Noch ein gutes Jahr bis Dezember 2022 betreibt die Südostbayernbahn mit drei 426 und aushilfsweise 628 den Verkehr zwischen Traunstein und Ruhpolding, danach übernimmt die BRB die Strecke. 426 030 war am 17.10.2021 als RB 27517 bei Eisenärzt nach Ruhpolding unterwegs.

Datum: 17.10.2021 Ort: Eisenärzt [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Östliche Chiemgauer Alpen
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 23.09.21, 18:16
Auf die Östlichen Chiemgauer Alpen fällt der abendliche Blick an der Ruhpoldinger Nebenbahn zwischen Traundorf und Seiboldsdorf. Im letzten Licht steuert 426 028 auf Traunstein zu, während die Quellwolken über den Bergen langsam Richtung Österreich zogen.

Datum: 02.06.2021 Ort: Seiboldsdorf [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 14 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolkenglück auf den letzten Drücker
geschrieben von: Sören (153) am: 26.06.21, 17:00
Für neun Wochen sollten im Frühjahr 2021 nochmals die Baureihen 425/426 in den Ersatzverkehr zurückkehren. Anlass hierfür war der geplante Ausfall eines Großteils der Talent 3-Teiler, die zum Softwareupdate einrücken mussten. Am letzten Einsatztag, dem 22. Mai 2021, hatte ich abends Glück mit den Wolken und auch mit der eingesetzten Garnitur, die sich schön im Lack befand. Als DPN 19331 Osterburken - Bietigheim-Bissingen waren 426 026 und 426 027 bei Lauffen am Neckar unterwegs. Der hintere Triebwagen war zu diesem Zeitpunkt bereits seinem Abellio-Logo an der Front beraubt worden.

Hinweis zum gewählten Fahrzeugeinsteller: In der NVR-Anschrift der Triebwagen stand DB angeschrieben. Da die Triebwagen aber Abellio-Logos trugen und von Abellio mit eigenem Personal betrieben wurden, habe ich mich ausnahmsweise zu einer abweichenden Angabe entschieden.

Datum: 22.05.2021 Ort: Lauffen am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mit dem 426 nach Ruhpolding
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 26.01.21, 08:28
Nachdem ich vor einigen Wochen bereits ein Bild von einem 628 auf der Ruhpoldinger Strecke zeigte, stattete ich der Linie am 21.01.2021 einen weiteren kurzen Besuch ab. An diesem Tag kam dann auch ein 426 zum Einsatz. Hier ist 426 028 als RB 27513 kurz vor Eisenärzt zu sehen.

Datum: 21.01.2021 Ort: Eisenärzt [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Leere Fischweiher
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 08.10.20, 22:06
Auf Höhe des Hotels und Gasthofs Forellenhof in Eisenärzt, fährt der auf "Siegsdorf" getaufte 426 030 an ein paar schon geleerten Fischweihern auf den Haltepunkt des Orts zu.

Zuletzt bearbeitet am 11.09.22, 20:40

Datum: 27.09.2020 Ort: Eisenärzt [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
426 als Ersatzprogramm
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 05.07.20, 22:05
Da im Umlauf der S-Bahn Chiemgau ein Triebwagen ausfiel und ein anderer ein 628 war, brauchte ich ein Ersatzmotiv für den späteren Abend. Bei Traundorf an der Bahnstrecke Traunstein-Ruhpolding wurde ich fündig. Dort sollten mittlerweile wieder Elektrotriebwagen verkehren. So war es auch. 426 026 pendelte zwischen den beiden Endpunkten. Dieser ET wurde auf den Stadtnamen Traunstein getauft und zwar fast genau vor fünf Jahren am 06.07.2015.

Aufnahme mit Hochstativ.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.20, 19:08

Datum: 05.07.2020 Ort: Traundorf [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Elektrisch in den Schönbuch
geschrieben von: Michael Ulbricht (16) am: 03.01.20, 21:52
Zum Fahrplanwechsel am 15.12.2019 wurde der elektrische Betrieb auf der von der WEG betriebenen "Schönbuchbahn" Böblingen - Dettenhausen aufgenommen. Bis zur Lieferung neuer Stadtbahnwagen stehen vier Triebwagen der Baureihe 426 zur Verfügung, von denen einer hier bei Holzgerlingen-Buch auf dem Weg nach Böblingen ist.

Datum: 02.01.2020 Ort: Holzgerlingen-Buch [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Flucht vor dem Regen...
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 13.08.17, 13:05
...ergriffen diese beiden 426 in Windheim. Die Regenftront war allerdings schon über uns hinweg gezogen, daher stimmt der Titel nicht ganz :D Es sah aber sehr bedrohlich aus, wie 426 017 und ein weiter 426 am 12.07.2016 um 18:16 die frisch gemähten Felder passierten. Es war der letzte RE78 des Tages mit dem Ziel Nienburg (Weser) und nur ein kurzer Stopp in Leese-Stolzenau wurde noch eingelegt, dann ist das Zentrum der Mittelweser-Region erreicht ;-)
Es war der letzte Sommer für die Quitschies auf der Natobahn.

Datum: 12.07.2016 Ort: Windheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Ammergau (2)
geschrieben von: CMH (279) am: 13.08.16, 11:38
Beim für Ausflüge ins Murnauer Moos beliebten Haltepunkt Seeleiten-Berggeist fügt sich die Ammergaubahn Murnau – Oberammergau auf harmonische Weise in das Landschaftsbild des Alpenvorlands ein. Aus der Ferne grüßt mit einer Höhe von 1686 Metern der Laberberg, einer von 200 Gipfeln in den Ammergauer Alpen und erschlossene durch eine Seilbahn.

Datum: 06.07.2013 Ort: Seeleiten-Berggeist [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Ammergau
geschrieben von: CMH (279) am: 08.07.16, 22:56
So landschaftlich bemerkenswert die Ammergaubahn Murnau – Oberammergau auch ist, so unspektakulär präsentiert sich heutzutage das Betriebsprogramm auf der Stichbahn. Wer sich dennoch weder vom sporadischen Schienenersatzverkehr, noch von den stündlichen Neubautriebwagen abschrecken lässt, der kann rote Züge in Alpenkulisse erleben. Auch Naturfreunde kommen auf ihre Kosten: Noch vor dem Estergebirge erstreckt sich auf 32 Quadratkilometern das Murnauer Moos, Naturschutzgebiet und größtes zusammenhängendes naturnah erhaltene Moorgebiet Mitteleuropas.

Im sanften Abendlicht des 6. Juli 2013 kann 426 032 nahe Grafenaschau auf dem Weg in die Berge beobachtet werden.


Zuletzt bearbeitet am 08.07.16, 23:03

Datum: 06.07.2013 Ort: Grafenaschau [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ausgedampft
geschrieben von: SeBB (182) am: 12.03.16, 12:57
Als die Sonne schon fast verschwunden war, passiert ein Pärchen aus 426+425 als RE Bamberg - Würzburg das stillgelegte Kernkraftwerk Grafenrheinfeld.

Zuletzt bearbeitet am 02.04.16, 22:20

Datum: 29.08.2015 Ort: Waigolshausen [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühnebelauflösung im Herbst
geschrieben von: CargoLokführer (125) am: 28.10.15, 19:28 sternsternstern Top 3 der Woche vom 08.11.15
Oftmals bestimmen Nebelfelder das Wetter am Morgen im Herbst. Mit etwas Glück schafft es die Sonne jedoch passend zum Sonnenaufgang, jene Nebelfelder aufzulösen. So war es auch am Morgen des 01.10.2015; Wir befinden uns im östlichen Nordrhein-Westfalen an der Landesgrenze zu Niedersachsen. Zwei Triebzüge der Baureihe 426 waren an diesem Morgen als RegionalExpress 78 auf dem Weg von Rheda-Wiedenbrück nach Nienburg. Zwischen Minden und Nienburg wird dabei die sogenannte "NATO-Bahn" befahren, welche im betrieblichen Sinne als eine eingleisige Nebenbahn eingestuft ist.
Zwischen den Bahnhöfen Petershagen-Lahde und Windheim verläuft diese Nebenbahn überwiegend durch landwirtschaftlich genutztes Gebiet. Dabei ist das Kohlekraftwerk "Heyden" in Lahde nicht zu übersehen. Letzte Nebelfelder hielten sich in den Morgenstunden, als 426 020 und 426 016 im Streiflicht mit dem Kraftwerk "Heyden" aufgenommen werden konnten.

Zum Auslösezeitpunkt: Bewusst habe ich die frühe Auslösung gewählt, um den Schatten des Zuges komplett im Bild haben zu können.

Zuletzt bearbeitet am 28.10.15, 20:27

Datum: 01.10.2015 Ort: Windheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 29 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldener Herbst
geschrieben von: CargoLokführer (125) am: 03.10.15, 18:08 sternsternstern Top 3 der Woche vom 18.10.15
Der Herbst ist auch die Jahreszeit der besonderen Wetterstimmungen. Besonders dann, wenn ein Hochdruckgebiet für kühle Nächte sorgt und sich in den Morgenstunden vielerorts Nebelbänke bilden. Oftmals braucht die Sonne eine gewisse Zeit, um den Nebel aufzulösen.
Am frühen Morgen des 01.10.2015 gewann die Sonne bereits kurz nach dem Sonnenaufgang den Kampf gegen den Nebel und tauchte die Landschaft in goldenes Licht, letzte Nebelschwaden befanden sich über den bereits abgeernteten Äckern.
Passend zu dieser Zeit befuhr eine RB von Nienburg nach Bielefeld, bestehend aus 426 017 und 426 025, die sogenannte NATO-Bahn zwischen Nienburg und Minden, ein herrlicher Herbsttag begann im östlichen Nordrhein-Westfalen.

Datum: 01.10.2015 Ort: Windheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 31 Punkte

17 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eisiger Einkorn
geschrieben von: Studi1 (24) am: 01.06.15, 15:49
Der Winter hat in unseren Breiten erst recht spät Einzug gehalten. Kurz vor Jahresende gab es dann sogar noch einen Tag mit Sonnenschein. Deutlich vom Schnee gezeichnet rauschen die beiden 426 am Fotografen vorbei und hüllten ihn wenig später in eine Schneewolke.
Auf der rechten Seite sieht man den Aussichtsturm auf dem Einkorn.

Datum: 28.12.2014 Ort: Schwäbisch Hall - Hessental [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eisenärzt
geschrieben von: Das Krokodil (89) am: 16.03.15, 21:31
Der kleine Bahnhof Eisenärzt an der Bahnstrecke Traunstein - Ruhpolding hat noch viel von seinem ursprünglichen Charme behalten, auch wenn der Betrieb seit Jahren mit modernen Triebwagen der Baureihe 426 abgewickelt wird.
Genutzt wird das Gebäude neben seiner Funktion als Haltepunkt als Lagerhalle von einer ortsansässigen Firma.
Leider hat die DB direkt hinter dem Bahnhof einen hässlichen Betonfunkmast aufgestellt, den habe ich wie auch ein halbes Auto links im Bild im digitalen Nirvana verschwinden lassen.

Datum: 04.09.2014 Ort: Eisenärzt [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Novembernebel an der Ammergau - Bahn
geschrieben von: EC 196 (70) am: 07.12.14, 14:26
An der Ammergau - Bahn verkehren bisher noch keine Talent2 - Triebwagen,
die ansonsten allgegenwärtig im Werdenfelser Land sind. Für mich Grund
genug, mal einen Abstecher dorthin zu unternehmen.
Es war die spannende Frage, setzt sich die Sonne durch oder nicht?
Nach einem kurzen sonnigen Intermezzo gewann aber schnell der Nebel
wieder die Oberhand und verhüllte den Bergblick bei Unterammergau,
als der ET426 als RB59560 Oberammergau - Murnau nordwärts strebte.

Datum: 29.11.2014 Ort: Unterammergau [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfahrt Garmisch-Partenkirchen
geschrieben von: Stephan_Leixi (48) am: 25.04.13, 04:12
Bei den in Garmisch-Partenkirchen einfahrenden Zügen aus Richtung Reutte in Tirol, sowohl auch den Zügen der Bayerischen Zugspitzbahn, bietet sich am Vormittag diese wunderschöne Kulisse mit den Waxensteinen und der Zugspitze an.

Hier fährt 426 034 als RB aus Reutte in Tirol in Kürze in den Bf. Garmisch-Partenkirchen ein.

Datum: 24.04.2013 Ort: Garmisch-Partenkirchen [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
So schön kann der Spätherbst sein
geschrieben von: epi55 (16) am: 14.12.12, 01:22
Während unserer "Sonnenrunde" am 19.11.2012 bei Bous und Ensdorf gab es einen Standortwechsel näher zu Ensdorf. Auf Grund der Beschaffenheit des Bahndammes und der Breite einer Brücke über einen Feldweg müßte hier früher mal ein weiteres Gleis zwischen Bous und Ensdorf gelegen haben. 426 008-9 (getauft auf den Namen der Gemeinde Besseringen) reicht zu verkehrsschwachen Zeiten als RB 71 zwischen Trier und Homburg/Saar aus. Der Triebwagen hat gerade Ensdorf verlassen und wird gleich in Bous wieder halten. KBS 685

Datum: 19.11.2012 Ort: Ensdorf [info] Land: Saarland
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Babyquitscher auf großer Brücke
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 07.06.12, 20:02
So ein 426 passt ganz gut auf eine Große Brücke. Das wurde 4 Fotografen ende letzteb Monats bestätigt als sich ein 426er der "kleinen Murrbahn" auf dem Heimweg nach Stuttgart machte.

zuletzt bearbeitet am 07.06.12, 20:02

Datum: 25.05.2012 Ort: Hegnach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Über den Dächern von Neef ...
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 12.04.12, 22:50
... fährt der 426 036 als RB12222 von Koblenz nach Trier und wird in wenigen Augenblicken den Haltepunkt Neef erreichen.

Datum: 08.04.2011 Ort: Neef [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
"Das blaue Land"
geschrieben von: mavo (264) am: 30.01.12, 11:31
"Das blaue Land" wird die Gegend um den Staffelsee in Oberbayern genannt.
Ob dies von der expressionistischen Künstlergruppe "Der blaue Reiter" kommt, die Murnau und sein Umland im frühen 20. Jahrhundert berühmt machte, oder einfach nur die Lichtstreuung die Berge blau erscheinen lässt, kann ich allerdings nicht sagen... 8-)
Jedenfalls kann man von dieser Stelle an der Ammergaubahn Murnau-Oberammergau in der Nähe des Haltepunktes "Jägerhaus" eine schöne Aussicht über das Murnauer Moos bis zum Estergebirge bei Eschenlohe geniessen.
Panorama aus 5 Einzelbildern


zuletzt bearbeitet am 30.01.12, 11:37

Datum: 16.07.2009 Ort: Jägerhaus [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein 426 unterwegs im Ammergau
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 11.01.12, 23:41
Die Sonne kam gerade über die Berge als am sonnigen Morgen des 03.Januar 2012 der 426 034-5 bei Jägerhaus als RB 59558 von Oberammergau nach Murnau unterwegs war.



Datum: 03.01.2012 Ort: Bad Kohlgrub [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Bad Kohlgrub
geschrieben von: mavo (264) am: 29.12.11, 09:20 sternsternstern Top 3 der Woche vom 08.01.12
Am frühen Morgen des 25. Juli 2009 braute sich bereits ein Gewitter über dem Ammergau zusammen. Das hier heimische "Erdbeerkörbchen" der Baurreihe 426, welches gleich die Station Bad Kohlgrub an der Strecke Murnau-Oberammergau erreichen wird, blieb aber wohl vorerst trocken...

Datum: 25.07.2009 Ort: Bad Kohlgrub [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durchs herbstliche Moseltal
geschrieben von: Oliver Bayer (121) am: 12.10.11, 21:00
Auf dem Weg von Koblenz nach Kaiserslautern hat dieses unbekannte 426-Doppel den Bahnhof von Bullay an der Mosel gerade verlassen. Mittels der dortigen Doppelbrücke überquert er nun die Mosel, bevor er unter dem Prinzenkopf verschwindet.

Datum: 30.09.2011 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Lonely red line
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 05.08.11, 22:58
Eine auf den ersten Blick ziemlich verlassene Gegend durchstreift hier ein 425er mit seinem Bonsai Bruder einem 426er als RB nach Mittenwald bei Uffing. Doch in wenigen Sekunden wird er dann doch wieder Zivilisation erreicht haben, nämlich den Bahnhof von Uffing.

Datum: 04.07.2011 Ort: Uffing [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ganz am Rande...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 12.09.10, 16:38 Bild des Tages vom 09.09.12
...hat dieses Bild auch mit der Eisenbahn zu tun. Dafür sorgt ein 426-Pärchen, das als RB Koblenz - Trier in wenigen Sekunden Löf erreicht. Auf der rechten Moselseite ist Alken zu erkennen.

Datum: 05.09.2010 Ort: Löf [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
S-Bahn mit Weltall-Anschluß
geschrieben von: ludger K (312) am: 28.05.10, 22:27 Bild des Tages vom 01.05.13
"Peenemünde, hier Peenemünde, die soeben aus Zinnowitz eingefahrene S-Bahn endet hier. Auf Steig B haben Sie Anschluß an den Flug V2 in Richtung Weltall."
Weder der nach seiner Peenemünder Zeit im Raum München eingesetzte Zug 426 002 / 826 602 noch die Rakete sind heute funktionstüchtig, doch bilden beide ein historisch interessantes, aber auch fragwürdiges Ensemble des Historisch-Technischen Museums Peenemünde.

Datum: 26.05.2010 Ort: Peenemünde [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DRB / DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bei Oberrieden über die Werra
geschrieben von: Klaus Fügener (26) am: 27.09.09, 01:14 Bild des Tages vom 07.07.12
Ein bei Eisenbahnfotografen ebenso bekanntes wie beliebtes Fotomotiv ist die Werrabrücke bei Oberrieden. Diese wird von einem Triebzug der BR426 überquert, der am Aufnahmetag 6. Juli 2004 im Regionalverkehr zwischen Göttingen und Bebra pendelt.



zuletzt bearbeitet am 27.09.09, 01:18

Datum: 06.07.2004 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (33):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.