DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (13):   
 
Galerie: Suche » Heddesheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Seltene Phänomene
geschrieben von: Biebermühlbahner (201) am: 21.01.24, 11:14
Schnee in der Tiefebene des Rheins ist an sich schon nicht sooo oft vorhanden, noch seltener scheint dann die Sonne wenn es mal soweit ist. Entsprechend gut standen die Zeichen, als zum 20. Januar dann Sonne vorhergesagt wurde nach den Schneefällen bei eisiger Kälte der vergangen Tage. So ging es bei Temperaturen um die -10 °C dann los, allerdings war es dann doch vielerorts erstmal sehr neblig. Erst bei Weinheim an der Bergstraße kam der blaue Himmel zum Vorschein, was dann die gewünschten Bilder zuließ - allerdings kam dann später nach dem klaren Start zum Mittag Nebel hinzu - normalerweise ist es (in unseren Breiten) eher umgekehrt...
Irgendwo dazwischen entstand dieses Bild von 187 165 samt "Frostbart" und 187 142 im Schlepp mit gemischtem Güterzug bei Heddesheim.

Datum: 20.01.2024 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:
 
Orientrot an der Bergstraße
geschrieben von: Olli Sydow (1373) am: 01.06.23, 23:06
Als fast schon an Kitsch grenzende Fotostelle gilt gemeinhin die Brücke über die Strecke von Darmstadt nach Heidelberg bei Großsachsen-Heddesheim. Generationen von Fotografen haben dieser Stelle bereits ihre Aufwartung gemacht, und auch in der Galerie sind bereits zahlreiche Varianten enthalten – jedoch fehlt eine Latz-Lok...;-)
Großer Dank geht an die lokalen Hobbyfreunde, denn irgendwie wächst dieses Motiv seit Jahren nicht zu...:-) Und bereits am 04.04.1998 entstand das Bild von einer damals gewöhnlichen Latz-Kastenzehner, welche hier ihren „Stadt-Express“ Richtung Süden zieht. Man beachte die kuriose Wagenreihung – und was waren wir damals stinkig, dass dieser schöne Eilzug derart mit mintfarbenen Wagen zersetzt war...!:-) Heute ein Zeitzeugnis einer vergangenen und sehr bunten Epoche. 110 103 und ihr SE 3523 erinnern daran.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia


Datum: 04.04.1998 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Klassischer IC 1 an der Bergstraße
geschrieben von: 181 201 (90) am: 22.04.22, 17:46
101 084 ist mit IC 2297 von Frankfurt/Main nach München an der Bergstraße im Abendlicht bei Heddesheim unterwegs.

Datum: 20.04.2022 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bergstraße geht immer
geschrieben von: 181 201 (90) am: 11.05.21, 18:02
186 339 ist mit einem Güterzug in Richtung Süden bei Heddesheim an der Bergstraße unterwegs.

Datum: 09.05.2021 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Euro Cargo Rail (ECR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Flixtrain an der Bergstraße
geschrieben von: 181 201 (90) am: 15.09.19, 17:19
ES 64 02-034 ist mit Flixtrain 32621 von Berlin nach Stuttgart an der Bergstraße unterwegs.

Hinweis: Rechts unten wurde ein störender Ast entfernt!

Datum: 15.09.2019 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: FLX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ersatzzug im Abendlicht
geschrieben von: 181 201 (90) am: 02.04.19, 18:23
120 108 ist mit einem Ersatzzug für EC 391 von Frankfurt/Main nach München Hbf im Abendlicht bei Heddesheim an der Bergstraße unterwegs.

-Überarbeitete Version-

Datum: 30.03.2019 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im strömenden Regen
geschrieben von: KBS 705 (26) am: 01.08.12, 11:30
Am 4. Juni 2012 begab ich mich nach Heddesheim. Als ich an der dortigen Feldwegbrücke ankam, schien noch die Sonne. Kurz darauf zog von Norden und von Süden jeweils ein Gewitter auf, sodass sich quasi beide Wetterfronten über mir trafen.

In diesem Moment zog Schenkers 189 020 einen Kesselzug gen Süden und beim örtlichen Farbenhersteller stieg zufällig auch Wasserdampf durch die Produktion verschiedener Farblacke auf.

2. Version: Zug und Mittelgrund per Tonwertkorrektur etwas aufgehellt.

Datum: 04.06.2012 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Böse Wolken
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 15.03.12, 20:22
Jeden Abend von Mo-Fr gibt es einen 120er bespannten Güterzug von Frankfurt Höchst nach Mannheim. Mit dem Ziel diesen Zug zu erwischen ging es nach Heddesheim.

Natürlich kam alles unspannende mit Sonne, der 120er Güterzug aber mit fetten Wolkenschaden. Dafür gab es davor schöne Bilder mit Sonne und genialen Wolken im Hintergrund, wie bei diesem RE.

Datum: 25.07.2011 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Blick auf Weinheim
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 11.12.11, 19:26
An einem herrlichen Septemberabend fährt 140 528 südwärts über die Main-Neckar-Bahn und passiert Heddesheim. Im Hintergrund ist Weinheim zu sehen.

Datum: 24.09.2011 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
100 Jahre Käfertal-Heddesheim
geschrieben von: 101 141 (54) am: 27.04.11, 07:31
Am 2.Mai 2009 feierte die Strecke Käfertal-Heddesheim ihren 100.Geburtstag. Aufgrund des Ereignisses pendelten zahlreiche Sonderzüge, wie auch der Rastatter Triebwagen 71, der im Abendlicht das letzte Mal von Heddesheim nach Käfertal unterwegs ist.

Datum: 02.05.2009 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Das muss kesseln!
geschrieben von: 181 201 (90) am: 18.02.11, 08:17
189 209 mit Kesselwagen in Richtung Heidelberg.

Ps.Da schon von derselben Stelle Bilder in der Galerie sind,hab ich es mal von einer anderen Perspektive versucht!

-Farben und Schärfe überarbeitet-

Datum: 13.07.2010 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Herbst an der Bergstraße
geschrieben von: 101 141 (54) am: 06.02.11, 18:55
Der Sommer neigt sich dem Ende, die Tage werden wieder kürzer und kühler. Doch gerade Sonnentage im Herbst haben ihren besonderen Reiz, wenn sich die Landschaft wieder gelb färbt. Anfang Oktober merkt man auch an der Bergstraße die ersten Vorboten des Herbst, während 120 154 mit ihrem IC 2054 pünktlich ihrem nächsten Halt Mannheim entgegen fährt.

Datum: 06.10.2010 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Straßenbahn? Eisenbahn? Teil2
geschrieben von: E94 (41) am: 18.02.09, 17:59
Nachdem Daniels Bild abgelehnt wurde und man diesmal anhand des Kommentares nachvollziehen kann warum.Ich habe jetzt ein Bild, welches die Kritikpunkte ausräumt.

VBLu 205 von Heddesheim kommend in Richtung Mannheim.

Warum gibts hier eigentlich keine Kategorie Strassenbahn?


zuletzt bearbeitet am 18.02.09, 18:49

Datum: 30.06.2008 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (13):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.