DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Révfülöp, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
M61 006 mit dem P 9714...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1031) am: 07.12.21, 14:05
...am 13.7.2000 von Székesfehérvár nach Tapolca hatte ich erst kürzlich hier bei Balatonfüzfö
gezeigt: [www.drehscheibe-online.de]. Die zahlreichen Halte entlang des Balatons erlaubten
in der Regel ganz bequem und ohne Zeitdruck mehrere Bilder von einem Zug anzufertigen
bevor er seinen Zielort Tapolca erreichte. So erwartete ich den P 9714 u.a. noch einmal am
Bahnhof Révfülöp wo er mit einem Zug nach Székesfehérvár, gezogen von einer M62,
kreuzen musste.
(Scan vom 4,5x6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 07.12.21, 14:07

Datum: 13.07.2000 Ort: Révfülöp [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-M61 Fahrzeugeinsteller: MÀV
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
Bahnhofstrouble
geschrieben von: Nils (571) am: 30.11.21, 20:54
Reges Treiben herrschte am Vormittag des 17.08.2018 am Bahnhof Révfülöp, welcher doch reichlich sozialistischen Mief ausstrahlt. Beim Betreten der Wartehalle möchte man doch stark vermuten, dass einen sterile Sitzlandschaften aus braunem Kunstleder erwarten, dazu ein paar vergilbte Vorhänge oder ähnlich... Der Kaffee aus dem Bahnhofsbistro schmeckte zumindest gut! Wir sehen den Betrieb an einem typischen Sommertag am Balaton: An- und Abreise, Bettenwechsel, Baden fahren oder zur Arbeit nach Balatonfüred? 418 324 betrat zumindest mit ihrem Schnellzug nach Budapest pünktlich die Bühne.

Datum: 17.08.2018 Ort: Révfülöp [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-418 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Der erste "Szergej" in Ungarn...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1031) am: 08.11.20, 13:43
...die M62 001, natürlich im Originallack, war 2020 auch beim "Retro-Wochenende"
am Balaton im Einsatz. Hier im Bild ist sie am frühen Morgen mit dem Personenzug
9710, Székesfehérvár - Tapolca in Revfülöp zu sehen.

Datum: 02.08.2020 Ort: Revfülöp [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-628 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
[HU] Erstkontakt
geschrieben von: Jochen Schüler (69) am: 12.12.17, 18:28
Im Sommer 1997 wurde ich darauf aufmerksam, dass die formschönen Nohabs in Ungarn noch einige Planleistungen hatten. So begann sich mein fotografischer Einsatzradius deutlich zu erweitern, und ich tummele mich seitdem eher im Ausland.
Zum Ausklang des ersten Tages an der Balatonnorduferstrecke verfolgte ich den N 9744 von Balatonfüred nach Tapolca, der von der gerade erst wieder in rot zurücklackierten M61 010 geführt wurde. Warum die Lok in der Einfahrt von Revfülöp so ansprechend qualmte, ist für mich nicht nachvollziehbar, war aber auch nicht schlimm, da der Plattensee im Hintergrund ja noch erkennbar ist.

Gescant wurde ein Fuji RD100. Graffitti am zweiten Wagen wurde entfernt. Zweiteinstellung mit optimierter Bearbeitung von Helligkeit und Tonwerten. Auch auf den Kilometerstein habe ich verzichtet, da er nach dem Ausrichten zu klein wurde.


Datum: 27.09.1997 Ort: Revfülöp [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-M61 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.