DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (11):   
 
Galerie: Suche » Baunatal-Guntershausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Bekannte Brücke, unbekannter Baum
geschrieben von: KBS443 (141) am: 29.11.21, 00:02
Schon häufig hier vertreten ist das Viadukt über die Fulda südlich von Guntershausen. Auf keinem der Bild ist jedoch diese Birke vertreten, welche sich aufgrund ihrer Positionierung bestens als Bildrahmen eignet. An diesem Samstag ende September wurde die Umsetzung des Motivs zur Geduldsprobe. Der Güterverkehr war wie zu erwarten schon erheblich abgeschwacht, die Nahverkehrstriebwagen aber zu kurz für diese Weitwinkelperspektive. Endlich zog die von ECCO angemietete 159 218 ihren Kesselwagenzug über die Brücke und es konnte ein Haken an das Motiv gesetzt werden.

Zweiteinstellung: Bild ausgerichtet und ein bisschen gegen die Ww Verzerrung vorgegangen

Datum: 25.09.2021 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: ELP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
Morgenstund
geschrieben von: Steffen O. (658) am: 03.01.20, 23:55
Still plätschert das Wasser der Fulda vor sich hin. Noch hängt der Bodennebel im Tal und der Tag beginnt. Kurzzeitig unterbricht ein Cantus die Stille, während er über die Brücke poltert. Kurz darauf kehrt die morgendliche Ruhe wieder ein.

Zuletzt bearbeitet am 03.01.20, 23:56

Datum: 20.07.2016 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Gunterhausener Fuldabrücke
geschrieben von: 614 078 (230) am: 25.06.18, 23:04 Bild des Tages vom 12.04.19
Über die Fuldabrücke bei Guntershausen ist am 10. April 2011 eine unbekannte 145 mit einem Güterzug unterwegs.

Datum: 10.04.2011 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
40 volle Wagen
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 18.10.17, 05:25
40 volle Wagen (Taoos) mit Aluminiumhydroxid zogen 185 042 und 185 169 am Abend des 27. Februar 2016 durch Baunatal-Guntershausen. Dabei handelte es sich um den samstags verkehrenden GB 62449 von Hamburg Süd nach Schwandorf.

Datum: 2017 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Raps und Wolkenlotto in Baunatal-Gunterhausen
geschrieben von: Steffen O. (658) am: 18.06.16, 11:44
Aprilwetter aus dem Bilderbuch gab es am 28.04.2016 in Nordhessen zu bestaunen. Regenschauer, Hagel und Sonnenschein bestimmten das Wettergeschehen und sorgten für einen nervenaufreibenden Nachmittag. In Bauntal-Gunerhausen hatte der örtliche Landwirt das richtige Gespür und planzte ein Rapsfeld sehr fotogen an. Da am Ende des Regenschauers, welcher sich über mir ergoss, ein Ende des Wolkenbandes in Aussicht war, harrte ich aus und sehnte die nächste Sonnenlücke herbei. Als die Sonne endlich zum Vorschein kam, rumpelte eine Ell 193 mit einem Kesselwagenzug über die Fulda in Richtung Bebra.

Datum: 28.04.2016 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Sommergewitter
geschrieben von: Steffen O. (658) am: 10.11.14, 22:54
Am Nachmittag entlud sich ein Gewitter in Nordhessen, welches sich bei sommerlichen Temperaturen gebildet hatte. Pünktlich zur Durchfahrt eines Intercitys zeigte sich die Sonne und leuchtete die Brücke über die Fulda an. So unterbrachen die Fotografen die Runde Fußballtennis im Schatten und machten ein Bild.zuletzt bearbeitet am 10.11.14, 23:04

Zuletzt bearbeitet am 22.11.21, 14:23

Datum: 11.08.2014 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Ruhe
geschrieben von: Yannick S. (812) am: 17.10.13, 20:33
Einen herrlichen Ausblick dürften die Fahrgäste dieser Regio Tram gehabt haben, schauten sie nach links sahen sie den Untergang der Sonne, schauten sie nach rechts die ruhig dahin fließende Fulda. *


* Vorrausgesetzt der Fahrgast saß in Fahrtrichtung. :P

zuletzt bearbeitet am 17.10.13, 20:37

Datum: 11.10.2012 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 451 Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Doofer Schlonz
geschrieben von: Yannick S. (812) am: 26.06.13, 20:57
So wirklich motivierend war das Wetter nicht am 11.02.2013, in Nordhessen war es zwar blau, doch hing ab der Mitte Hessens eine fette Schlonzschicht, die durch den niedrigen Sonnenstand leider auch am Viadukt von Guntershausen vor der Sonne war.
Da ich im Herbst zuvor schon ganz gut abgesahnt hatte mit Bildern mit dem Licht versuchte ich mich mal an Gegenlichtspielereien, wofür das Viadukt ja sehr bekannt ist, allerdings stets nur bei Sonnenuntergang und nicht mitten am Tag.

Unter anderem fand ich diesen Durchblick durch die Feldwegbrücke, wofür die RegioTram die perfekte Länge hatte.

Datum: 11.02.2013 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 451 Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Motivklassiker
geschrieben von: Yannick S. (812) am: 31.03.13, 23:19
Der Oktober bescherte Hessen nochmal die volle Ladung Sonne, sodass viel von der imaginären Liste abgearbeitet werden konnte. Eine dieser nun "abgearbeiteten" Stellen war dabei Guntershausen, wo mich insbesondere die recht selten gezeigte Perspektive vom anderen Ufer reizte.
Da sich leider kein Güterzug blicken ließ, musste ich mit einem Cantus Flirt vorlieb nehmen, doch passte der immerhin super, als Spiegelung, in den Fluss.

Datum: 11.10.2012 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Fußball oder Handball, Schafe und Railpool
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 09.10.10, 14:58
Während die Sportler des TSV 1896 Guntershausen e.V.im Hintergrund unbeeindruckt weiterspielen und die Schafe unbeeindruckt des Zuges weiter dumm im Bild rumstehen, freuen sich drei Fotografen angesichts des schönen Zuges und der Szenerie einen Keks an die Backe - war der DGS 95531 von Ibbenbüren nach Neustadt an der Donau doch das unbestrittene Highlight und entlohnte für 3 Stunden Regiotram-, Cantus- und DB Schenker-Langeweile bei hartnäckigem Wolkenschlonz.

zuletzt bearbeitet am 09.10.10, 15:00

Datum: 07.10.2010 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: RTB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
Cantus auf dem Weg nach Bebra
geschrieben von: Zugabfertiger (42) am: 11.12.09, 17:17
Bei Guntershausen überquert die Strecke von Kassel nach Bebra den Fluss Fulda. Das Mittelteil des schönen Brückenbauwerks wurde nach dem Krieg in moderner Form wieder errichtet. Glücklicherweise blieben dagegen die nordhessischen Fachwerkstädte bis auf das fast völlig zerstörte Kassel und die zahlreichen Brücken vielfach unversehrt.

zuletzt bearbeitet am 11.12.09, 17:20

Datum: 10.2009 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (11):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.