DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Kytlice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Noch 6 Mal in diesem Oktober ...
geschrieben von: 99 741 (349) am: 01.10.23, 19:08
... wird sich 714 014 mit ihren 2 Personenwagen von Děčín aus auf in den Schluckenauer Zipfel ganz im Norden des Landes machen - dann wird diese Garnitur voraussichtlich die Ära der diesellokbespannten Personenzüge des DKV Děčín beschließen. Nach dem Wegfall der meisten Leistungen waren in den letzten Jahren nur noch die lediglich an Sommerwochenenden und -Feiertagen verkehrenden Züge Sp 1965 / Os 26002 / Sp 1967 übrig geblieben. Während diese - je nach Fahrplanjahr - mit Bdtx-Wagen, teilweise bis Mai auch mit einer Lok der Baureihe 742 bespannt wurden, sieht die Garnitur seitdem so aus.

Ab nächstem Jahr soll der Zug dann - wie der gesamte Nahverkehr der ČD in der Region - mit einem 642 gefahren werden. Wer den Zug also nocheinmal im romantischen Kamnicetal erleben möchte möge sich beeilen.

Ergänzung: Am letzten Fahrtwochenende kam 753 301 (Sa) und 814 009 (So) zum Einsatz - daher "6 Mal" in der Überschrift.

Zuletzt bearbeitet am 29.10.23, 09:50

Datum: 28.09.2023 Ort: Kytlice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-714 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
"Fahr in den Schluckenauer Zipfel, ... (II)
geschrieben von: 99 741 (349) am: 01.11.21, 09:05
... da gibts planmäßig Güterzüge mit 742 oder Brille!" - hamse gesagt.

Nach dem ersten Bild des Zuges in Mlyny folgte ich dem Zug talaufwärts.
Kurz hinter Kytlice bot sich dann eine weitere schöne Stelle.

Zuletzt bearbeitet am 09.03.22, 09:39

Datum: 29.10.2021 Ort: Kytlice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-742.7 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zecken, Gewitter, Kofferradio
geschrieben von: Vinne (1002) am: 04.07.16, 20:13
Nachdem ein Bild von T 478.3001 mit dem nostalgisch formierten Os von Děčín nach Rumburk fast ins Wasser gefallen war, stellten die anwesenden Fotografen nach verlassen der Anhöhe zunächst die tierischen Mitbringsel achtbeinigen Wesens fest, die sich in größerer Zahl auf Kleidung und Haut niedergelassen hatten.

Noch während der Entfernungsaktion kam die x-te Gewitterzelle des Tages nun aber so nahe, dass eine Flucht ins Auto zur Wahrung der rudimentären Trockenheit unabdingbar war, die Suche wurde also unter "Laborbedingungen" fortgesetzt.

Als der Regenguss dann vorbei war, sollte eigentlich der Kriegsrat über das weitere fotografische Vorgehen an diesem Tage zusammentreten, was aber durch das ungeplante Rappeln des nahen Bahnübergangs jäh unterbrochen wurde.
Die samstägliche Übergabe aus dem Schluckenauer Zipfel war zwar auf dem Radar, dass 742 225 aber nun just in diesem Sonnenmoment am Haltepunkt in Kytlice vorbeikam, nun ja, ein wenig Ausgleich für die Zeckenplage musste ja irgendwie sein.

Die Bewohner des Hauses bekamen von mir übrigens als Ersatz für die Sat-Schüssel Kabelfernsehen spendiert. ;)

Datum: 18.06.2016 Ort: Kytlice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.