DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Dietfurt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Herbstdampf im Donautal (3)
geschrieben von: Dennis M. (90) am: 18.10.21, 00:20
Nach einem Halt am späten Nachmittag in Sigmaringen, ging es auf die letzte Etappe nach Tuttlingen.
In der Ferne waren schon immer mehr Schleierwolken zuerkennen und so sollte dies das letzte Bild mit voller Sonne werden.
Gezogen von 052 988 mit dem 62095 wird gerade der zwischen Dietfurt und Gutenstein verlassen. Im Vordergrund bereichert noch die Donau das Motiv.

Anmerkung:
Ein störendes Bü-Signal wurde digital entfernt.

Datum: 11.10.2021 Ort: Dietfurt [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: NeSa
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 16 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
Noch nicht ganz ausgestorben
geschrieben von: Dennis Kraus (829) am: 21.09.18, 10:50
Die Baureihe 111 gehört auf der Strecke München - Ingolstadt - Treuchtlingen größtenteils der Vergangenheit an, die neuen Triebzüge der Baureihe 445 haben seit einigen Monaten nun den Betrieb übernommen. Aber teilweise laufen weiterhin noch einzelne 111 mit Dostos in den Umläufen mit, wenn nicht genug 445 zur Verfügung stehen.
Dies war auch am Nachmittag des 19.09.2018 der Fall, als 111 027 mit RB 59156 kurz vor ihrem Ziel Treuchtlingen abgelichtet wurde.

Datum: 19.09.2018 Ort: Dietfurt [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Mit dem Radlzug durch das Donautal
geschrieben von: Gunar Kaune (432) am: 01.05.17, 18:27 sternsternstern Top 3 der Woche vom 14.05.17
Im Frühling des Jahres 2016 war der Radlzug von Ulm nach Neustadt noch eine feste Größe im oberen Donautal. Nicht ganz einfach zu fotografieren war er allerdings wegen seiner nach Norden stehenden Lok. Ich überlegte mir deshalb einen seitlichen Schuss auf der Brücke bei Dietfurt mit einigen der typischen Felsen im Hintergrund. Das Okay des Besitzers der nahen Mühle zum Betreten „seiner“ Insel im Fluss war schnell eingeholt und auch der Weg durch das vom Tau klatschnasse Gras konnte mich nicht von meinem Vorhaben abbringen. Ganz an der Spitze der Insel wartete ich dann auf den Zug, der sich alsbald durch das markante Motorengeräusch der 218 ankündigte und pünktlich an mir vorbei über die Brücke rollte.

Datum: 08.05.2016 Ort: Dietfurt [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.