DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Berlin-Wilmersdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein "Toaster" am schrumpfenden Riesen
geschrieben von: Der Rollbahner (290) am: 15.08.21, 09:13
Bald wird das ehemalige Heizkraftwerk Wilmersdorf aus dem Berliner Stadtbild verschwunden sein. Um der entstehenden Lücke wenigstens teilweise zuvorzukommen, nutzte ich spontan einen sonnigen Augustabend und dokumentierte, was noch übrig war.

Es sollte unbedingt noch die ebenfalls Berlin-typische S-Bahn-Baureihe 480 mit aufs Bild, aber entweder spielte die Sonne nicht richtig mit, oder die vorbeirollenden Züge waren doch arg graffitiverschmiert.

So wartete ich geduldig auf dem "Hohen Bogen". Erst ein paar Minuten nach 19:00 Uhr, als die immer länger werdenden Schatten leider schon die Wagen erreichten, wurde ich schlussendlich doch mit einem “sauberen“ Toaster belohnt.

Datum: 14.08.2021 Ort: Berlin-Wilmersdorf [info] Land: Berlin
BR: 480 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Berlin
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.