DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Frankfurt West, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Veränderung
geschrieben von: 245 017-9 (149) am: 25.04.21, 21:36
Frankfurt bedeutet gleichzeitig Veränderung, ständig und unaufhaltsam. Wie in jeder Großstadt wird wie Verrückt gebaut. So verändern sich natürlich auch Motive, mal zum Guten und mal zum Schlechten. So auch der Ausblick des ''Trainingszentrum Frankurt'' von DB-Training, welches aus dem 7. Stock zur Zeit den freien Blick auf Großbaustellen, schönen Häuserreihen und eben auch die Eisenbahn ermöglicht - noch. Denn das runde Fundament am unteren Bildrand lässt auf ein neues Hochhaus tippen...Motivlich ists wahrlich kein ''Kracher'', aber das Bild repräsentiert eben eine zukunfsorientierte Großstadt wie sie im Buche steht. Daher möchte ich es dennoch mal probieren.

Am 20.04.2021 stand mal wieder ein Seminar bei DB-Training auf dem Ausbildungsplan und während der Frühstückspause stellte ich mich einfach mal ans Fenster und versuchte einen Vollzug abzupassen. Groß Alternativen gibt es eh nicht, außer einer Hand voll HLB-Leerfahrten sind hier fast ausschließlich S-Bahnen mit der Baureihe 423 unterwegs. Bei einer S3 passte dann alles.

- Zweiter Versuch; Komprimierung angepasst -

Datum: 20.04.2021 Ort: Frankfurt West [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Klassiker vor 26 Jahren
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 05.10.15, 10:19
Nachdem sich schon zwei Aufnahmen aus "neuerer Zeit" vom "Frankfurt-West Klassiker" in der Galerie befinden, sei hier noch eine "historische" Version beigesteuert. Neben dem 420-Vollzug in klassischer Farbgebung fällt sicherlich sofort das Fehlen des Messeturms ins Auge. Heute wundert mich, dass ich mich damals überhaupt "herabgelassen" habe, mal bewußt eine S-Bahn-Aufnahme zu machen ... .

Heute, im Zeitalter der digitalen Serienaufnahmen, hätte man sicherlich eine Version ausgesucht, bei der der Zug noch eine Kleinigkeit weiter vorgefahren ist (dann würde das hintere Zugeinde nicht den Mast berühren und die Zugbahnfunktafel wäre nicht genau dort, wo die TW gekuppelt sind), aber damals sah man erst etliche Tage oder sogar Wochen später, wenn der Film voll und entwickelt war, dass der "Schuß" noch einen Tick besser hätte gelingen können ... ! Dieses Dia ist von den Dreien, die ich damals gemacht habe, dennoch das Beste.

Zuletzt bearbeitet am 06.10.15, 15:30

Datum: 08.1984 Ort: Frankfurt West [info] Land: Hessen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Rampe zum Westbahnhof...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 24.05.12, 12:30
...ist eines der schönsten Motive in Frankfurt. Momentan wird viel gebaut, so dass auch einige Kräne zu sehen sind. Hier fährt 423 444 als S5 nach Friedrichsdorf.

Datum: 22.05.2012 Ort: Frankfurt West [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Frankfurt am Main
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 20.06.11, 07:23
Im Jahr 2003 waren Langzüge mit der Baureihe 420 im Raum Frankfurt bereits selten zu sehen. Die S6 nach Friedberg war an einem Sonntagabend anläßlich der Internationalen Automobilausstellung dreiteilig unterwegs.

Datum: 14.09.2003 Ort: Frankfurt West [info] Land: Hessen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.