DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Leeste, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein kleiner Baumtunnel auf der BTE
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 24.04.21, 15:56
Eine wirklich interessante Nebenbahn in Niedersachsen ist die Bremen-Thedinghauser-Eisenbahn (BTE). Ursprünglich konnte man in Bremen Huchting von der Hauptstrecke Bremen - Delmenhorst auf die Nebenbahn abzweigen, nach der betrieblichen Sperrung des dortigen Abzweigs ist jedoch nur noch eine Überleitung vom Bahnhof Kirchweyhe aus möglich.

Je nach Bedarf wird ein Teilstück der Strecke an Di und Fr durch DB Cargo befahren. Einziger verbliebende Kunde ist Schröder Gas in Dibbersen, der zwischen einem und vier Gaswagen bekommt.

Am 20.04.2021 passte es endlich mal wieder vom Wetter, zeitlich und es sollten auch Wagen zugestellt werden. Nachdem 294 891 in Kirchweyhe noch den VTG Anschluss bedient hatte, rollte sie mit den vier Gaswagen auf die BTE. Dort muss jedoch erstmal nach Leeste gefahren werden, wo neben dem Umsetzen auch noch der Schlüssel von Zugleiter abgeholt werden muss. Nach einiger Wartezeit tauchte die Fuhre an diesem hübschen Baumtunnel bei Leeste wieder auf und rollte in Richtung Dibbersen. Trotz der geringen Entfernung von nur 11 Kilometern bis zum Ziel, wird der Zug noch 35 Minuten zu selbigem brauchen.

Viele Grüße an die Kollegen!

Bildmanipulation: Ein paar Astspitzen wurden entfernt.

Datum: 20.04.2021 Ort: Leeste [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Küss` mich, ich bin ein Prinz...
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 10.07.09, 15:04 Bild des Tages vom 02.07.13
...doch der G-Wagen hatte gelogen, er war ein Rasierapparat...

Wie auch immer das war, in diesem Märchen, mit küssen allein dürfte es bei diesem Fahrzeug für ein neues Leben auf Schienen nicht reichen.

Aufgenommen im Bahnhof Leeste, Heimat der Museumsbahn "Pingelheini"

Datum: 09.07.2009 Ort: Leeste [info] Land: Niedersachsen
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: BThE
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.