DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Liskeard, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Slowing for the Liskeard stop
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 21.03.21, 12:38
Die anspruchsvolle Topografie im äußersten Südwesten von England erforderte beim Errichten der 70 Meilen langen eingleisigen „Cornwall Railway“ von Plymouth bis nach Falmouth (Fertigstellung bis 1863) den Bau von über vierzig Brücken und Viadukte, die größtenteils aus Holz konstruiert wurden. Was seinerzeit schnell und preiswert war, wurde aufwändig im Unterhalt und nur begrenzt belastbar im täglichen Betrieb. Bereits im Jahr 1875 begann man mit der Aufrüstung und teilweisem Neubau, das ganze gepaart mit dem Umnageln von Breitspur (2140mm) auf Normalspur und der Verlegung eines zweiten Gleises. Das hier abgebildete Bolitho Viaduct östlich von Liskeard wurde im Jahr 1882 als achtbogiger Steinviadukt neu errichtet. Die 166 Meter Länge ist heute größtenteils von Vegetation verdeckt.
Im Jahr 2011 war der Südwesten noch „dunkelblau“ und die „stopping trains“ wurden aus Second-Generation-DMUs gebildet, so wie hier FGW 05.24 Bristol Temple Meads - Newquay auf dem Weg an die Atlantikküste auf der Nordseite der Halbinsel. Er besteht aus zwei Einzelfahrzeugen class 153 377 und 381, die sich seinerzeit den Dienst mit zweiteiligen class 150 teilten. Heute werden diese Leistungen auf der Hauptstrecke aus kurzen HST-Garnituren gebildet, eigentlich ein triftiger Grund das zu dokumentieren, wäre die Hausfarbe des aktuellen Verkehrsanbieters GWR nicht dunkelgrün ...


Datum: 27.07.2011 Ort: Liskeard, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class153 Fahrzeugeinsteller: First Great Western
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
The first semaphore in Cornwall ...
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 12.08.14, 08:41
ist das Einfahrsignal von Liskeard. Die alte Technik aus der Zeit der Great Western Railway hält sich bis heute hartnäckig in einigen Stationen im äußersten Südwesten, es handelt sich selbstverständlich um „lower quadrants“, d.h. der Signalflügel klappt nach unten.
class 43 040 "Bristol St. Philip's Marsh" quert Bolitho Viaduct als FGW 7.41 Penzance - London Paddington und wird als nächstes in Plymouth halten, das bereits in Devon liegt

Zuletzt bearbeitet am 29.11.15, 16:42

Datum: 21.07.2011 Ort: Liskeard, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: First Great Western
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Summer in the Southwest (I)
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 02.08.11, 21:30
Mit VT`s vom Typ "Voyager" bestreitet Arriva Cross Country seinen Fernverkehr in Cornwall. Seit 2001 sind diese vier- und fünfteiligen Kraftpakete - jedes Fahrzeug ist mit einem 750 PS-Diesel motorisiert - auf dieser Relation im Einsatz und setzten in puncto Schnelligkeit und Zuverlässigkeit neue Masstäbe. Abstriche muss man beim Komfort machen, denn die Einrichtung versprüht den Charme und die Enge eines Billigfliegers.
An Werktagen gibt es in Penzance morgens drei Abfahrten nach Glasgow und Manchester, wobei nur zwei VT`s dort übernachten und der Dritte als stopping train von Plymouth zugeführt wird.
Ein unbekannter class 220 ist als AXC 06.28 Plymouth - Penzance auf dem Liskeard viaduct unterwegs in Richtung Westen.

Datum: 27.07.2011 Ort: Liskeard, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class220 Fahrzeugeinsteller: Arriva Cross Country
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bolitho viaduct ...
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 08.09.09, 14:32
ist eines von mehr als dreißig Viadukten zwischen Plymouth und Penzance in Cornwall. Es ist eines der Kleineren auf der Great Western Main Line, daher ein ideales "Sprintermotiv". Keine Minute zu spät sind die zwei Solotriebwagen der class 153 zur Stelle, denn der nächste Wolkenschatten kriecht schon wieder über den Hügel.
Der FGW 16.03 Plymouth - Par hat den nächsten Halt, Liskeard, gleich erreicht.


zuletzt bearbeitet am 02.02.15, 18:27

Datum: 01.08.2009 Ort: Liskeard, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class153 Fahrzeugeinsteller: First Great Western
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.