DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Hohnhorst, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
"Das ist grün" gen Westen
geschrieben von: km 106,5 (359) am: 18.10.22, 15:09
Bei meiner Tour an die NATO-Bahn (die aufgrund von Vekehrsmangel zu einer West-Niedersachsen Rundreise wurde) kam zu diversen Planänderungen.
Eine von diesen war der Abstecher an die Ost/West-Achse zwischen Hannover und dem Ruhrgebiet.
Nachdem die Fuhre nach Bokeloh abgelichtet war, blieb noch genügend Zeit etwas für das Loknummernkonto zu machen.
So entschloss ich mich für die Brücke bei Hohnhorst westlich von Haste.
Neben dem obligatorischen weißen Zügen kamen auch diverse Güterzüge vorbei.
Einer von ihnen war mit 193 301 auf dem Weg von Seelze nach Hagen.

Datum: 11.03.2022 Ort: Hohnhorst [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Spätestherbst
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 22.12.20, 13:03
Auffallend lange hielten sich in diesem Jahr einige gelbe Blätter an verschiedenen Pflanzen. Kalendarisch war ohnehin noch Herbst als eine 101 mit einem IC von Amsterdam nach Berlin am Sportplatz in Hohnhorst vorbeizieht. Es ist bereits Advent und der Sportplatz wäre vielleicht auch in einem normalen Jahr so ruhig und verwaist, wie an diesem letzten sonnigen Herbst-Samstag anno 2020.

Datum: 19.12.2020 Ort: Hohnhorst [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Gequietsche im Deistervorland
geschrieben von: 614 015 (52) am: 20.03.11, 18:00
424 015 zieht mit ihrer Schwester am späten Nachmittag des 19.03.2011 eine S1 von Haste nach Minden über Weetzen, Hannover und Wunstorf. Kurz nach dem verlassen des Ausgangsbahnhofes durchfährt diese das Deistervorland. Trotz der eher wenig ausgelasteten Züge fahren die S1 mit der S2 zusammen einen 30Minuten-Takt.

Datum: 19.03.2011 Ort: Hohnhorst [info] Land: Niedersachsen
BR: 424 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.