DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Fridingen an der Donau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Ruhe nach dem Sturm
geschrieben von: wiesenundwehratalbahner (7) am: 17.11.23, 20:23
Nun ist wieder Ruhe eingekehrt - Mächtig stehen die Signale empor.
Aufsteigender Nebel oder doch der letzte davonziehende Dampf der schwarzen Rösser?

Ein Wochenende unter Volldampf hatte die gezeigte Szenerie gerade hinter sich, als dieses Bild entstand.
Umlagert von zahlreichen Fotografen, donnerten wie im Sturm 50 2988, 75 1118, 01 519 und 52 7596 öfters an den Ausfahrsignalen von Fridingen an der Donau vorbei. Die EFZ hatten nämlich einen Grund zum Feiern. Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens, gab es ein Bahnhoffest in Storzingen mit Fotodampfzügen und Zubringerzügen über die Donaubahn.

Ich nutzte an meinem Tag der Abreise nochmal die Gelegenheiten den Bahnhof Fridingen am frühen Morgen zu besuchen, mit dem Ziel einen 612 zu fotografieren, dabei ergab sich diese Szenerie. Nur wenige Augenblicke später war diese Stimmung nicht mehr vorhanden.



Zuletzt bearbeitet am 18.11.23, 19:53

Datum: 14.04.2023 Ort: Fridingen an der Donau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Kein Fahrzeug
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 17 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Knopfmacherfelsen
geschrieben von: Philosoph (693) am: 15.09.20, 08:41
Die Umsetzung der Hinfahrt des HOLCIM-Zuges durch das Donautal kann nur Sommer erfolgen. Aber auch dort ist diese fotogene Leistung nirgends so richtig im Licht. Nach dem ich mehrere Varianten geprüft hatte, entschied ich mich für den Aussichtspunkt auf dem Knopfmacherfelsen oberhalb des Schanz-Tunnels. Nach erfolgter Zugkreuzung in Hausen im Tal hat der HOLCIM soeben das Kloster Beuron im Hintergrund passiert und wird in Kürze den Bahnhof Fridingen erreichen.

Zuletzt bearbeitet am 18.09.20, 07:55

Datum: 28.07.2020 Ort: Fridingen an der Donau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: HZL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.