DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Alt Hoeselt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vorsicht Krokodil
geschrieben von: railpixel (537) am: 26.02.22, 23:03
Wenn unter Eisenbahnern vom Krokodil die Rede ist, ist meist die berühmte Schweizer Lokomotive oder eine deutsche E 93 / E 94 gemeint. Nicht so in Belgien, Frankreich und Luxemburg: Das „Crocodile“ ist dort Bestandteil der elektromechanischen Zugbeeinflussung, in der Wirkungsweise vergleichbar mit den Indusi-Magneten.

266 016-5 von Beacon Rail Leasing passierte am 12. Februar 2022 das Crocodile und das zugehörige Hinweisschild an einem Bahnübergang an der L 34 bei Alt Hoeselt. Für den Mieter Railtraxx zieht sie den Move KLV-Zug 40117 auf dem Weg von Genk Zuid Haven nach Novara.

Datum: 12.02.2022 Ort: Alt Hoeselt [info] Land: Europa: Belgien
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: Beacon Rail Leasing
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Tempolimit
geschrieben von: railpixel (537) am: 13.02.22, 14:13
Neunzig Kilometer pro Stunde für Reisezüge, Tempo sechzig für den Güterverkehr – darauf weist das Zusatzschild „HKM“ hin. Das differenzierte Tempolimit findet sich auf der belgischen L 34 zwischen Tongeren und Bilzen am Bahnübergang Molenbroekstraat in Alt Hoeselt.

Das Foto vom 12. Februar 2022 zeigt LINEAS 7866 und 7784 mit einem Stahlzug auf dem Weg von Gent nach Kinkempois. Die HLD 77 wurden im November 2021 an Beacon Rail Leasing Ltd. verkauft, sind aber bis 2023 per „sale and lease back“ weiterhin bei LINEAS im Einsatz. Die Anschrift bei der NVR-Nummer lautet nun B-LNS.

Der Fotostandort befindet sich auf der sicheren Seite der Schranke.

Datum: 12.02.2022 Ort: Alt Hoeselt [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLD 77 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Sounds vom Schienenstrang
geschrieben von: railpixel (537) am: 09.08.20, 21:19
Kennen zumindest die Älteren unter euch noch die Schallplatten „Sounds vom Schienenstrang“? Daran musste ich denken, als ich am 7. August 2020 an der belgischen L 34 zwischen Hasselt und Tongeren fotografierte.

Während die Reisezüge und die Traxx-bespannten Güterzüge zwar nicht geräuschlos, aber doch eher leise an mir vorbei fuhren, brachte PB 03 „Mireille“ von Beacon Rail Leasing Ltd. (BRLL) in Diensten von Crossrail Benelux mit ihrem langen Containerzug 41523 Antwerpen Krommenhoek – Ludwigshafen auch akustische Stimmung.

Ungefähr da, wo im Bild der Zug hinter der Obstplantage verschwindet, ist der Scheitelpunkt einer kleinen Steigung, wenige hundert Meter weiter klingelt ein Bahnübergang. Freunde der Sounds vom Schienenstrang kämen hier zu prima Tonaufnahmen ... wäre nicht gleich hinter den Bäumen rechts die Autobahn.

Datum: 07.08.2020 Ort: Alt Hoeselt [info] Land: Europa: Belgien
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.