DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Bad Brückenau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vormittags in Bad Brückenau
geschrieben von: Andreas T (599) am: 03.06.20, 19:46
Vormittags hatten uns in Wildflecken noch große Wolkenfelder gequält. Als am Mittag des 21.07.1983 endlich die Wolkendecke aufriss, entstand in Bad Brückenau dieses Bild der wartenden Schienenbusgarnitur 998 798 + 998 110 + 798 712, welche später als N 5187 nach Jossa fahren sollte, vor dem Hintergrund der östlichen Form-Ausfahrsignale.

Warum im Bildhintergrund die Schranken des dortigen Bahnübergangs geöffnet waren, als Güterwagen rangiert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64).

Datum: 21.07.1983 Ort: Bad Brückenau [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Formsignale in Bad Brückenau (1988)
geschrieben von: Andreas T (599) am: 27.05.20, 22:34
Im Mai 1988 waren die letzten Reisezüge zwischen Jossa und Wildflecken unterwegs, weswegen wir am 13.05.1988 eine persönliche Foto-Abschiedsfahrt dahin unternommen haben. Dass ich hier dieses Bild aus Bad Brückenau vorschlage, hat aber eigentlich einen anderen Grund. Es zeigt nämlich die damals noch beeindruckende Formsignal-Ausstattung dieses Bahnhofs. Da wird mir hoffentlich von Euch verziehen, dass ich ein Schild, das im Vordergrund die Aufmerksamkeit auf sich und damit von den Formsignalen abgelenkt hat, elektronisch entfernt habe.

Wir sehen 798 729 und 998 838, die auf ihre morgentliche Rückfahrt nach Jossa warten.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 30.05.20, 15:07

Datum: 13.05.1988 Ort: Bad Brückenau [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.