DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Borchtitz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Feldhamster
geschrieben von: 99 741 (38) am: 26.05.20, 11:14
Beim Warten auf den zweiten Teil des Kreidezuges von Lancken nach Peitz kam ein RE aus Sassnitz vorbei. Auch wenn ich mir eigentlich einen der FLIRT erhofft hatte bin ich mit dem "Hamster" trotzdem durchaus zufrieden.

(hellere Zweiteinstellung)

Datum: 23.07.2018 Ort: Borchtitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Rügener Starzug
geschrieben von: BGD (148) am: 08.07.16, 01:08
Deutschlands größte Insel weist neben dem rasenden Roland, welcher in der Galerie schon sehr gut verteten ist weitere interessante Verkehre auf. Dreimal pro Woche verkehrt ein Zug von den Kreidewerken Rügen von Lancken nach Peitz. Die Jasmunder Kreide dient dort zur Rauchgasentschwefelung der Emissionen des Kraftwerks Jänschwalde. Am Abend des 24.06.16 passiert 151 170, die "Stammlok" des Zuglaufes die Felder zwischen Sagard und Borchtitz.

Datum: 24.06.2016 Ort: Borchtitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Geflirtet wird auf Rügen!
geschrieben von: Sachsen-Filmer (33) am: 30.07.15, 18:51
Geplant war es eigentlich anders... Der Kreidezug, der in zwei Teilen von Lancken bis Bergen Mo+Mi+Fr verkehrt, sollte am Abzweig Mukran verewigt werden. Doch als sich dieser nach gewisser Zeit immer noch nicht blicken ließ, war der RE9 nach Lietzow (weiter nach Rostock) eine gute Abwechslung. Aber auch hier haben sich die Hamsterbacken ET442 schon eingenistet, so wurde der nächste Umlauf bereits mit einem Hamster gefahren - Zum Glück abgedrückt! Die FLIRT's machen ja schließlich eine bessere Figur.

Datum: 20.07.2015 Ort: Borchtitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 0429 (alle Stadler FLIRT 5-teilig) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.