DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Schönberg (V), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Manne im Vogtland
geschrieben von: Russpeter (213) am: 08.09.19, 11:54
Sekunden bevor die Sonne unterging, kam gerade noch rechtzeitig 247 904 oder auch einfach "Manne" mit dem nur Montags verkehrenden 51602.
Mit Diesellok bespannt auf dem gesamten Laufweg Zwickau-Nürnberg, lugte die Fuhre hier aus dem Wald bei Drochaus.
( Grafitti an der Hauswand entfernt )

Datum: 02.09.2019 Ort: Schönberg (V) [info] Land: Sachsen
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: Siemens
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Vectron DE im Vogtland
geschrieben von: Russpeter (213) am: 25.06.19, 20:53
Nur Montags rollt der 51602 aus Zwickau nach Nürnberg und das auf dem gesamten Laufweg mit Diesellok.
Der Zug hat deshalb schon den Spitznamen " Montagsrusse" bekommen und es schon bis in die regionale Presse geschafft.
Hier kam es anders und zum ersten Mal bei Tageslicht befeuerte "Manne" 247 904 den Zug und wurde bei Kornbach erwartet.

Datum: 17.06.2019 Ort: Schönberg (V) [info] Land: Sachsen
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: Siemens
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Süfflatz
geschrieben von: Russpeter (213) am: 27.06.18, 20:50
Nicht gerade eine gepflegte Erscheinung die 155 219 abgiebt, aber nun mal die Letzte ihrer Art im Einsatz für DB Cargo mit dem Latz.
Grund genug sie hier abzulichten, mit dem 51716 ab Hof nach Senftenberg.


Datum: 10.06.2018 Ort: Schönberg (V) [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.