DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Longueville, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Le viaduc de Longueville
geschrieben von: Po12 (64) am: 31.12.21, 17:24
In der Einfahrt des Bahnhofs Longueville findet sich - von Paris kommend - das erste größere Kunstbauwerk der Ligne 4.

Als ich im Herbst 2011 eine Tour entlang der Strecke unternahm, stand die Eröffnung der LGV Rhin-Rhône kurz bevor. Noch hatten die Intercités ihren Startbahnhof in Mulhouse und eine beachtliche Länge, doch das sollte sich in Kürze ändern.

Am 1. Oktober 2011 stört eine CC-72100 mit dem CIC 1040 aus Mulhouse den Samstagnachmittag nur kurz, als sie auf dem Heimweg nach Paris das Tal der Voulzie überquert.

Datum: 01.10.2011 Ort: Longueville [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Moderne Zeiten in bzw. über Longueville
geschrieben von: iw (69) am: 29.06.17, 18:13
Ein Pärchen Coradia Liner rauschte am Morgen des 15.6.17 gen Paris. Im Vordergrund erkennt man die Strecke nach Provins.
Mein eigenes Auto, das "mein Fahrer" geschickt mitten ins Bild gestellt hatte (es war zeitlich etwas knapp), habe ich digital bei Seite gefahren.

Datum: 15.06.2017 Ort: Longueville [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-B 85000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.