DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
Galerie: Suche » Henneckenrode, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Museumszug vor passender Kulisse
geschrieben von: 215 082-9 (56) am: 02.02.17, 21:19
1579 wurde das Schloss in Henneckenrode erbaut, das prachtvolle Schloss sticht schon aus weiter Ferne ins Auge. Kurioserweise bietet das Schloss platz für alle Einwohner des Ortes, denn laut Wikipedia waren es am 31.07.2016 noch 60 :D Am 13.08.2016 hatten wir eine Einladung zur Besichtigung des Vt 92 501, welcher derzeit Schritt für Schritt im Niedersächsischem Bockenem aufgearbeitet wird. Passend dazu wurde ein Sonderzug gechartert und die kleine V22.03 der Dampflok-Betriebs-Gemeinschaft e.V. (DBG) sorgte für die Bespannung des kleinen Züglis ;-) Bei Henneckenrode wurde der Zug auf der Fahrt von Derneburg nach Bokenem vor der Schlosskulisse abgepasst, das Wolkenlotto gewannen wir ebenfalls.

Datum: 13.08.2016 Ort: Henneckenrode [info] Land: Niedersachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: DBG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (1):   
Seiten:

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.