DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hammah, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
An der "kleinen Marschbahn"
geschrieben von: Nils (732) am: 30.01.17, 20:26
Die Unterelbebahn von Hamburg nach Cuxhaven wird gerne als "kleine Marschbahn" bezeichnet, da sich das Landschaftsbild hier doch sehr dem auf der Schleswig-Holsteiner Seite der Elbe ähnelt. Wer vor Ort genauer hinschaut, merkt aber doch, dass er sich in Niedersachsen befindet. Der Regionalverkehr zwischen Hamburg und Cuxhaven wird noch durch den Metronom betrieben. Bald übernimmt DB Regio wieder die Regie. Die von LNVG gestellten Fahrzeuge aus Loks der Baureihe 246 und Doppelstockwagen bleiben aber erhalten. Am 28.01.2017 konnte eine 246 zwischen Hammah und Himmelpforten fotografisch festgehalten werden.

Datum: 28.01.2017 Ort: Hammah [info] Land: Niedersachsen
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der kleine Junge und die Eisenbahn
geschrieben von: JensMerte (2) am: 01.03.14, 14:53
Faszination Eisenbahn: Da kann der kleine Mika sogar mal kurz der großen Pfütze widerstehen, wenn ein metronom vorbei kommt...

Datum: 01.03.2014 Ort: Hammah [info] Land: Niedersachsen
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.