DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Sottrum, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ländliches Panorama bei Sottrum
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 15.11.16, 20:33
Die kleine V22.03 der Dampflok-Betriebs-Gemeinschaft e.V. (DBG) bringt am 13.08.2016 einige leere Museumswagen von Bockenem nach Derneburg. Der Grund der Fahrt war eine private Einladung um den Vt 92 501 zu besichtigen, welcher derzeit Schritt für Schritt im Niedersächsischem Bockenem aufgearbeitet wird. Bei Sottrum im Harzvorland passierte der Zug mit freundlichem Lokpersonal die beiden Fotografen. Die 240 PS starke Lok wurde 1959 von Gmeinder in Mosbach gebaut und an das Daimler Benz Werk in Gaggenau geliefert. Erst im August 2015 kam sie zur DBG.

Das Bildformat ist gewollt so gewählt, da im Vordergrund einige Sträucher "ins Gleis" wachsen ;-)

Datum: 13.08.2016 Ort: Sottrum [info] Land: Niedersachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: DBG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.