DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Morgendlicher Glanz
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 12.12.13, 21:56
Aufrufe: 1463

Das spätherbstliche Streiflicht des 24.11.13. lässt das Sylt-Shuttle glänzen und taucht die Umgebung in schwarz und gold.

Zuletzt bearbeitet am 06.10.15, 18:15

Datum: 24.11.2013 Ort: Klanxbüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 24.11.2013 09:29:20, Brennweite: 55mm


geschrieben von: SyltShuttle
Datum: 15.12.13, 20:20

Tolles Bild,klasse Kamera und schöne Loks!
Da passt alles;)
Kleiner Tipp:Vielleicht wirkt es noch besser wenn du das Bild schwarz umrandest?
Das wirkt immer Ziemlich edel.
Gruß Fabian

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 16.12.13, 07:06

Nein, bitte erspare uns irgendwelche Umrandungen. Das passt so wie es ist. Sehr schönes Bild! Hat mir schon im Fotoforum sehr gut gefallen.

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 16.12.13, 12:51

So ein schwarzer Trauerrahmen - nein danke! Dann doch lieber so und genau deswegen haben wir doch den dunklen Hintergrund in der Galerie eingeführt...

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.12.13, 18:22

Hi Lennart,

mit dem Schärfeverlauf der Gräser im Vordergrund ein ungewöhnliches Streiflichtbild, das mir hervorragend gefällt!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

P.S.: Dass ich persönlich auch ein Anhänger von (schwarzen) Rahmen bin, dürfte ja bekannt sein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und sollte in die Beurteilung eines Fotos m. E. nicht mit einfließen - extrem krasse geschmackliche Entgleisungen mal ausgeklammert...;)

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 17.12.13, 16:12

Danke für euer Lob, Stern und Meinungen! Ich denke auch, dass der Rahmen wegen des dunklen Hintergrundes nicht nötig ist. Zuvor hatte ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt einen bei meinen Bildern einzuführen.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: SyltShuttle
Datum: 17.12.13, 19:05

Ja gut, es ist halt Geschmackssache!
Gruß Fabian

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.12.13, 08:01

Wirklich eine klasse Streiflichtaufnahme. Der Clou sind die leuchtenden Gräser im Vordergrund. Nett wären vielleicht höchstens paar kleine Zierwölkchen, die die große Himmelsfläche "aufmischen". Aber es ist trotzdem ein sehr sehenswertes Bild!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 20.12.13, 11:21

Fabian: Klar ist es Geschmackssache, bleibt dir doch auch unbenommen es mit Rahmen besser zu finden ;-)
Jan: Danke für den Kommentar :) Ein paar Wolken wären super, aber die kamen wie am Tag zuvor von Norden her.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.