DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Maintal bei Goßmannsdorf
   
geschrieben von Der Weißenburger am: 04.08.13, 12:04
Aufrufe: 811

Lange hatte ich dieses Motiv schon ausgekundschaftet, nur verhinderte bislang der vor der Strecke durchgeführte Bau der Umgehungsstraße die Umsetzung des Motivs. Zum Glück sticht die Straße nicht weiter ins Auge und auch die neu gebaute Lärmschutzwand beginnt erst links außerhalb des Bildausschnitts! Am frühen Morgen des 19.06.2013 war´s dann endlich soweit, dass verfügbare Zeit, Wetter und Motivation zusammenpassten, um das Motiv umzusetzen.

Datum: 19.06.2013 Ort: Goßmannsdorf Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.06.2013 08:50:05, Brennweite: 55mm


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 04.08.13, 23:34

Sehr schönes Bild!

VG Steffen

geschrieben von: Cargonaut
Datum: 05.08.13, 11:46

Sehr schön, Du fotografierst wieder Eisenbahn? ;-)

geschrieben von: CC6507
Datum: 05.08.13, 22:04

Mein erster Gedanke war: "Wo im Altmühltal ist denn das aufgenommen?" - So kann man sich täuschen...

Ein sehr schönes Landschaftfoto. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.