DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Endstation Krimml
   
geschrieben von Detlef Klein am: 27.11.12, 22:59
Aufrufe: 3878

Derzeit liegt der Endpunkt der Pinzgaubahn in Krimml unmittelbar an einem kleineren Gasthaus, mehr nicht. Der eigentliche Ort ist von hier nur mit den bereitstehenden Bussen zu erreichen. Viel wichtiger für den Tourismus wäre aber ein Weiterführung der Bahnstrecke zu Europas größten Wasserfällen. Letztendlich kommen die meisten Besucher wegen diesem berauschenden Erlebnisses.

Zuletzt bearbeitet am 16.03.15, 22:01

Datum: 22.06.2012 Ort: Krimml Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SLB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 29.11.12, 21:13

Hallo Detlef!
Der Zug ist zu lang, denn so sieht man zu wenig vom schönen Gebäude. Dort fahren auch Solotriebwagen. Bleibt zu hoffen, daß das Bild möglichst bald historisch sein wird (nämlich daß dies nicht mehr lange der Endbahnhof bleibt). Momentan sieht es ja nicht danach aus, denn auf dem letzten Stück hinter Neukirchen ist die Fahrgastfrequenz ziemlich dünn.
Viele Grüße
Ludger

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.11.12, 11:38

Hallo Ludger,

ja ich denke auch, dass in der Zukunft die Strecke weiter gehen wird und bis zum Fall fahren kann. Die Pinzgaubahn aber über Gerlos mit der Zillertalbahn zu verbinden wird jedoch Science-fiction bleiben.

Ob ein Solotriebwagen den Blick auf das Stationsgebäude freigeben würde, da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, er steht in etwa an der selben Stelle, oder?

ciao Detlef

geschrieben von: ludger K
Datum: 30.11.12, 12:21

Ein Solotriebwagen stünde etwa an der Stelle Deines hinteren Triebwagens, hätte also besser gepaßt. Problem ist nur: Die einzelnen verkehren in Tagesrandlagen, und dann steht das Licht nicht so gut wie hier.

geschrieben von: tbk
Datum: 30.06.15, 20:41

Wenn die Pinzgauer Lokalbahn mal ein paar jahre nicht mit den auswirkungen der witterung kämpfen muss (fluss spült bahn kilometerweise weg), könnte sie sich wirklich mit der verlängerung beschäftigen. Wobei ich den eindruck hatte, dass dort eine heftige steigung zwischen bahnhof und ort zu überwinden ist. Gibt es schon pläne für die trassenführung? Wo soll der neue endbahnhof entstehen?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.