DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vampir im Altmühltal
   
geschrieben von Der Weißenburger am: 25.02.12, 02:20
Aufrufe: 1521

Längst vergangen sind die Zeiten, als es zwischen Ingolstadt und Treuchtlingen noch aus nur zwei n-Wagen gebildete Regionalbahnen gab. Ein paar Mal hatte sogar die für das Musical "Tanz der Vampire" werbende 111 030 die Ehre, diesen Zug durch das Altmühltal zu ziehen bzw. zu schieben. Hier überquert sie ein letztes Mal vor dem Erreichen des Bahnhofs Treuchtlingen die Altmühl bei Dietfurt.

zuletzt bearbeitet am 25.02.12, 21:16

Datum: 16.03.2005 Ort: Dietfurt in Mittelfranken Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-FZ20, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/4,6, Empfindlichkeit (ISO): ?, Datum/Uhrzeit: 16.03.2005 16:44:01, Brennweite: 12,5mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 28.02.12, 08:52

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man diesen hässlichen Exoten hinterherläuft. O.K. ein Standardfoto aus Dokumentationsgründen fürs Lokarchiv. Aber hier würde (fast) jede andere Lok besser wirken (wobei ich das Motiv an sich gelungen finde).

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 28.02.12, 15:05

Sehe ich ähnlich. Die Lok hebt sich kaum vom Hintergrund ab. An sich ein klasse Bild, das mir mit einer verkehrsroten 111 noch wesentlich besser gefallen hätte.

geschrieben von: Vesko
Datum: 29.02.12, 22:39

Grüß Dich!

Ich stimme den beiden anderen Kollegen zu. In puncto Motiv, Bilaufbau etc. hast Du alles perfekt gemacht. Aber eine dunkle Lok vor dunklem Hintergrund ist nicht mein Ding, selbst wenn es Seltenheitswert hat.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.