DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_26463-f5616a63c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eierkopf im Vorharz
   
geschrieben von RR am: 05.11.11, 20:07
Aufrufe: 1770

In der hügeligen Landschaft des Vorharzes schiebt der Braunschweiger 612 507 seinen Steuerwagen 912 507 als N 3576 von Braunschweig nach Kreiensen. Die Aufnahme entstand am 2. August 1984 bei Nauen, zwischen Salzgitter-Ringelheim und Neuekrug-Hahausen gelegen. Das zweite Streckengleis war zu diesem Zeitpunkt bereits stillgelegt, aber noch durchgängig vorhanden. Der Triebwagen hat bis heute als Museumstriebwagen überlebt.

Scan vom Dia (Filmmaterial Kodak Ektachrome)

Datum: 02.08.1984 Ort: Nauen Land: Niedersachsen
BR: 608 (alle histor. VT08, 612, 613) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: FSBM0-Nikon, Modell: LS-9000


geschrieben von: v220christian
Datum: 22.03.12, 11:49

Tolles Bild aus einer längst vergangenen Zeit. Beim Steuerwagen handelt es sich aber definitiv um 912 601.

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.