DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbst in Charlottenburg
   
geschrieben von Olli Sydow am: 24.10.21, 20:55
Aufrufe: 871

Anlässlich des Jubiläums "150 Jahre Berliner Ringbahn" war heute der VT 95 der Berliner Eisenbahnfreunde unterwegs. Ab Berlin-Lichtenberg wurden zwei Runden auf dem Innenring angeboten, welche in Lichtenberg begannen und den Schienenbus auf den Gleisen der Ringbahn über Gesundbrunnen, Westend, Halensee, Tempelhof und Neukölln führten. Hinter Neukölln wurde der Ring verlassen; es ging aber dennoch als ringförmige Fahrt über Schöneweide, das Ostendgestell und Biesdorfer Kreuz wieder nach Lichtenberg.
Wir sehen hier die zweite Runde des Tages auf der herbstlich eingerahmten Brücke über den Charlottenburger Verbindungskanal, kurz vor Jungfernheide. Knapp hinter einer parallel fahrenden S-Bahn brummt hier der VT 95 mit seinem erkennbar kürzeren Beiwagen über den Kanal.

Datum: 24.10.2021 Ort: Berlin Moabit Land: Berlin
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: BEF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.10.2021 13:52:42, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 25.10.21, 16:31

Schöne Umsetzung der bekannten Stelle mit der Gaslaterne im Vordergrund und dem Angler als Detail :-)

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.10.21, 19:03

Nach diesem sonnigen Sonntag überschlagen sich die wunderschönen schönen Fotos in der Galerie, deren eigentlicher "Star" das Herbstlaub ist. Aber bei diesem tollen Motiv kommt noch einiges Sehenswertes hinzu - allem voran natürlich der schöne Schienenbus, der für die Brücke wie gemacht ist. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.10.21, 20:02

Hi Olli!

795 in Berlin hört sich ungewöhnlich an, zumindest für Vertreter meiner Generation aus dem Westen. Das tut dem schönen Bild aber überhaupt keinen Abbruch, im Gegenteil, das Motiv ist allererste Sahne!

Und wie der Toaster schon geschrieben hat, die Gaslaterne ist der Knüller!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.