DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Brohltalbahn 120 Jahre
   
geschrieben von Walter Brück am: 20.10.21, 16:02
Aufrufe: 1245

Am zweiten Oktober-Wochenende 2021 feierte die Brohltalbahn mit einem großen Bahnfest das Jubiläum "120 Jahre Brohltalbahn". Anlässlich des runden Geburtstags wurde im Stundentakt gefahren. Im Einsatz war u.a. die Gastlok HOYA des DEV aus Bruchhausen-Vilsen, für mich Anlass genug, die Veranstaltung am 09.10.2021 zu besuchen. Zum Glück hat das Wetter bestens mitgespielt, so dass ein paar schöne Fotos entstanden sind, wie z.B. hier mit der HOYA auf dem Bad Tönissteiner Viadukt. Das Licht war zwar noch nicht ganz rum, was aber von der malerischen Dampfwolke vor strahlend blauem Himmel für meinen Geschmack mehr als wettgemacht wird. Leider konnte man am Mittag bei der zweiten Bergfahrt der HOYA an gleicher Stelle bei besserer Ausleuchtung den Dampf mit der Lupe suchen, siehe Bild [www.schmalspuralbum.de], was bei dem schönen Wetter aber auch nicht anders zu erwarten war.


Datum: 09.10.2021 Ort: Bad Tönisstein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D780, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 09.10.2021 10:48:57, Brennweite: 66 mm, Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 21.10.21, 14:03

Eines der schönsten Bilder dieser Strecke in der Galerie!
Herzlichen Dank auch an den Mann mit der Kettensäge für den Freischnitt... ;-)
*

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 21.10.21, 15:12

Schön umgesetzt, zumal der bekanntere klassische Blick ein par Meter weiter an diesem Tag durch Autos und einen Zaun zugestellt war. In dieser Variante sieht es sehr ansehnlich aus.

Gruß Jörg *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.