DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nebellaunen (I)
   
geschrieben von claus_pusch am: 18.10.21, 19:04
Aufrufe: 1075

Dank ihrer Lage auf etwa 800 Höhenmetern ist die Baar-Hochfläche rund um Löffingen eher nebelarm. Allerdings kommt es bei entsprechender Wetterlage häufig vor, dass der Nebel im Laufe des Tages aus Richtung Süden, vom Wutachtal her, auf die Ebene drückt und sich dann gern in Löffingen eine Nebelgrenze ausbildet. Im noch jungen Jahr 2020 hatte sich der Nebel aber mal etwas ganz Anderes ausgedacht und waberte den ganzen Tag nördlich von Löffingen herum, während es südlich der Kernstadt sonnig war. So kam es zu dieser eigenartigen Stimmung, als Zug 9669 Endingen-Villingen den Seppenhofener Friedhof passierte.

Datum: 02.01.2020 Ort: Seppenhofen Land: Baden-Württemberg
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 02.01.2020 15:50:43, Brennweite: 51 mm, Bildgröße: 903 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 19.10.21, 14:42

* für diese wunderbare Nebelstimmung! Hätte man den ET noch ein Mastfeld weiterfahren lassen sollen? Vielleicht, egal, trotzdem ein geiles Bild.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: ODEG
Datum: 22.10.21, 18:55

Schön geworden!
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.