DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Einfahrsignal von Labin Dalmatinski...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 18.10.21, 12:49
Aufrufe: 1103

...aus Richtung Split stand schon lange auf meiner To-do-Liste. Nur hatte sich bislang auch
vom Licht her nie so richtig die Möglichkeit ergeben es umzusetzen. Nachdem ich an diesem
Tag den wieder einmal verspäteten Regiojet aus Prag bei Brdašce abgelichtet hatte, stoppte
ich auf der Rückfahrt ins Quartier nochmals am Bahnhof Labin Dalmatinski um mich beim Fahr-
dienstleiter nach eventuell noch verkehrenden Güterzügen zu erkundigen. Da war nichts zu er-
warten aber er verriet mir das der gleich ankommende ICN aus Zagreb heute kein 7123er sondern
ein lokbespannter Zug ist. Also fix das Einfahrsignal aufgesucht für dass das Licht am Nachmittag
optimal war. Nach der Kreuzung mit einem 7123er nach Zagreb wurde dann für 2044 028 mit dem
ICN 16521 nach Split zufrieden der Auslöser gedrückt.

Zuletzt bearbeitet am 19.10.21, 19:51

Datum: 22.09.2021 Ort: Labin Dalmatinski Land: Europa: Kroatien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.09.2021 15:14:39, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 840 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 18.10.21, 23:15

Hallo Hans-Jürgen, ich hätte links noch etwas mehr Gelände hereingenommen, damit der Zug etwas mehr in die Bildmitte rutscht (auch wenn das Signal der "Star" der Aufnahme ist). Aber das Motiv ist klasse, die Zuggarnitur passt von der Länge hervorragend, das Licht ist perfekt und ein leicht erhöhter Fotopunkt war auch zur Stelle. Sehr schön!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 20.10.21, 06:37

Hallo Claus,

links war nur noch unfotogenes Gestrüpp was das Bild nicht bereichert hätte. Ich habe aber eine neue Bildversion
mit etwas geändertem Bildausschnitt eingestellt die den Zug etwas mehr in die Mitte rückt.

VG Hans-Jürgen

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.