DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_195444-7d9de6a40.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vorfreude
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 16.10.21, 16:16
Aufrufe: 939

auf die Veranstaltung in Thüringen am kommenden Wochenende verleitet mich, dieses Foto vorzuschlagen.
Keine Ahnung, an wie vielen dieser Plandämpfe wir teilgenommen haben - meistens ob der Jahreszeit bei Sch...s-Wetter .
Wichtig war immer nur, sich mit sehr guten Freunden zu diesem Anlass zu treffen
und ein paar schöne Tage miteinander verleben zu dürfen.
Es ist ja nicht so, das wir ob einer späten Geburt unbedingt irgendetwas nach- oder einzuholen hätten.
Im Gegenteil - wir beobachten das teilweise doch schon chaotische und gefährliche Treiben
entlang der Strassen und der Gleise amüsiert mit dem nötigen Abstand.

Und irgendwann gab es dann auch einmal Schön-Wetter...
Zu sehen ist 44 2546 kurz hinter Wernshausen in Richtung Bad Salzungen.


Zuletzt bearbeitet am 16.10.21, 16:27

Datum: 08.10.2010 Ort: Wernshausen Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Datum/Uhrzeit: 08.10.2010 15:09:58, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/11.0, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 830 x 1250 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.10.21, 19:43

Von verschiedenen Dingen mal abgesehen, ein Dampflokmotiv wie zu Friedenszeiten !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.10.21, 08:03

Feines Bild Dirk - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Andreas T
Datum: 19.10.21, 08:02

Einerseits: Ich mache genau deswegen einen weiten Bogen um Sonderfahrten herum (wenn ich nicht gerade im Zug sitzen möchte), weil ich das "drumherum" in der Regel "gruselig" finde.
Andererseits: Das hier geschaffene Werk ist einfach hübsch* und ein lokbespannter Zug passt hier einfach besser als ein Planzug als Solo-Triebwagen.
Trotzdem bleibe ich wohl ein Planbetriebs-Fan, auch wenn (jedenfalls heute) die Fahrzeuge "langweilig" wirken .....

geschrieben von: Andreas T
Datum: 18.02.23, 16:25

Auch mit Dampflok einfach ein tolles Bild 😉*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.