DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zitterpartie an der Bentheimer Eisenbahn
   
geschrieben von Pille am: 15.10.21, 11:52 sternstern Top 3 der Woche vom 24.10.21
Aufrufe: 1484

An einem Wochenende Ende Januar 2021 hatte es in der Nacht von Samstag auf Sonntag richtig schön gefroren und für den Sonntag war den ganzen Tag Sonne vorhergesagt. Das musste natürlich genutzt werden und so bin ich ausnahmsweise mal an einem Sonntagmorgen früh aufgestanden. Auf dem Weg zur Bentheimer Eisenbahn (BE) zeigte sich mir eine wunderbare raureifüberzogene Winterlandschaft, aber je weiter ich nach Norden kam, umso rarer machte sich die Sonne. An der BE sorgte dann eine hochnebelartige Suppe für eine trübgraue und ungemütlich kalte Stimmung.

Nach den ersten Nebelschüssen blieb somit Zeit, dass Frühstück in Bentheim nachzuholen. Bei meiner Rückankunft am Bahnübergang Milchweg zeigte sich der Blick in Richtung des ehemaligen Haltepunktes Neerlage leider noch immer tristgrau, während der umgekehrte Blick die ersten Sonnenstrahlen erkennen ließ. Das Ganze wurde zur doppelten Zitterpartie und schlussendlich entschied ich mich für einen Spurt Richtung Isterbergweg zum Fotopunkt an der Trauerbirke, wo ich BE 63015 mit VT 111 im schönem Licht umsetzen konnte. Der Hintergrund war derweil immer noch im Schatten, insofern hat sich der Sprint zumindest in meinen Augen gelohnt.

Was ich in der Hektik nicht beachtet hatte, dass mein Wagen nun im Bild stand. Aber sowas kann man ja heutzutage elektronisch korrigieren, daher der Haken bei Bildmanipulation.


Zuletzt bearbeitet am 15.10.21, 11:55

Datum: 31.01.2021 Ort: Neerlage Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.01.2021 10:42:05, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 762 x 1280 Pixel


geschrieben von: CMH
Datum: 15.10.21, 20:07

Oh, da kommt Vorfreude auf den Winter auf! *

geschrieben von: KBS443
Datum: 15.10.21, 20:44

Traumhafte Wetterstimmung!*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 15.10.21, 23:10

Sehr schön aufgebautes Bild!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.10.21, 12:38

Ein wunderbares, beruhigendes Winterstimmungsbild.⭐

geschrieben von: JLW
Datum: 16.10.21, 16:27

Auf solch einen "Ersatzwinter" stehen wir doch alle, oder? == > ⭐

geschrieben von: mavo
Datum: 16.10.21, 22:23

Erstklassig! ⭐

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 17.10.21, 12:42

Schön, dass noch niemand "Traumhaft" geschrieben hat. *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.10.21, 15:17

Schönes Motiv aus dem sich immer rarer machenden Winter.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Andreas T
Datum: 19.10.21, 08:03

Super*

geschrieben von: ludger K
Datum: 27.10.21, 22:31

Sehr schön! Ich hatte es erst für Frenswegen gehalten.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.