DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Historisch
   
geschrieben von Yannick S. am: 14.10.21, 18:06
Aufrufe: 1188

Seit einiger Zeit hat es sich, nach einem gefühlt ewig hinziehenden Ausscheiden der allerletzten Ferkeltaxen, auch in Rumänien ausgeferkelt. Schon die letzten Einsatzjahre, als die Taxen nur noch auf einzelnen Leistungen zu finden waren, stellte man sich häufiger die Frage wie diese rollenden Schrotthaufen noch immer am Leben erhalten werden konnten. Es galt vermutlich das Prinzip aus Zehn mach Eins... und als dann irgendwann gar nichts mehr ging war eben Schluss.

Im Jahre 2017 gab es zwischen Jibou und Dej noch ein Zugpaar das unserer Infos zufolge nach noch mit Ferkel gefahren wird. So wirklich daran glaubten wir nicht, denn in Dej am Bahnhof war kein Ferkel zu sehen, doch als auf der langen Gerade in der Ferne eine altbekannte Kopfform auftauchte waren zwei Fotografen ziemlich happy.

Datum: 29.09.2017 Ort: Câțcău Land: Europa: Rumänien
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) / RO-79 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 29.09.2017 15:51:39, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 823 x 1279 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 15.10.21, 18:53

Super! :-)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.10.21, 18:13

Gude Yannick,

tolles Licht für dieses schon leicht "angeherbstelte" Bahnhofsmotiv! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: 797 505
Datum: 17.10.21, 11:06

Uneingeschränkt feines Bild mit ebensolchem Bildtext!
*
Grüße
jost

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.10.21, 15:19

Sehr stimmig Yannick. Alles passt zusammen, auch wenn einem für die Zukunft eher schwarz vor Augen wird.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 17.10.21, 18:50

Eine schöne Erinnerung an einen richtig gelungenen Abend!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.