DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kalkzug am östlichen ESig von Runkel (2021)
   
geschrieben von Andreas T am: 10.10.21, 21:25 sternstern Top 3 der Woche vom 24.10.21
Aufrufe: 1492

Es gibt nur ein ganz schmales Zeitfenster am späten Vormittag, in dem am östlichen Einfahrsignal von Runkel die Sonne einerseits so weit herum ist, dass das Motiv von der Lahnseite gut ausgeleuchtet ist, aber andererseits die nach Osten gerichteten Burgmauern in Runkel noch angestrahlt sind, also nicht abgeschattet werden.

Am 09.10.2021 hatte ich das Glück, dass nach Nebelauflösung bei "Kaiserwetter" unter diesen herrlichen Lichtbedingungen mir an diesem Motiv der BASF-Kalkzug begegnete. Eigentlich hatte ich auf ein paar rote 643 gewartet, die kamen später ....

Dass der Radweg am Lahnufer bei Bildauslösung völlig frei von Spaziergängern und Radfahren war, ist reiner Zufall. Eigentlich ist er immer "rappelvoll".

Der Fotostandort ist gefahrlos und außerdem durch einen Drahtzaun vom Gleis getrennt.

Mehr Bilder von diesem Tag? [www.drehscheibe-online.de] !

Zuletzt bearbeitet am 11.10.21, 19:48

Datum: 09.10.2021 Ort: Runkel Land: Hessen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: BASF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 09.10.2021 11:18:17, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 900 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.10.21, 12:51

Feines Runkel-Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: CMH
Datum: 11.10.21, 17:32

Ein moderner Zug in historischem Ambiente, sehr schön umgesetzt. *
Jetzt musst Du uns nur noch aufklären, warum die Flagge von Schleswig-Holstein auf der Burg Runkel gehisst wurde...

geschrieben von: Nils
Datum: 11.10.21, 19:25

Super! Auch die spitze Variante dieses Motivs überzeugt! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.10.21, 12:57

Auch wenn mir das Herz blutet, weil ich nicht dabei sein konnte, den * gibt es trotzdem gerne!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: DasFormsignal
Datum: 12.10.21, 13:40

Super Formsignalbild *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 12.10.21, 20:25

Hallo Andreas, klasse Bild - Runkel ist halt immer eine Reise wert... *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: mavo
Datum: 16.10.21, 22:28

Immer wieder erstaunlich, was dieser Ort für Motive bietet!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.