DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
InterCity auf der Rottalbahn
   
geschrieben von 218 002-4 am: 02.10.21, 17:00 sternstern Top 3 der Woche vom 17.10.21
Aufrufe: 1577

Immer wieder ein Highlight war der samstägliche "InterCity" auf der Rottalbahn, der offiziell als RegionalExpress verkehrte und somit auch mit dem Bayern-Ticket genutzt werden durfte. Nach der Einstellung zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wird diese Strecke ausschließlich mit der Baureihe 628 bedient. Hier rollt noch die Mühldorfer 218 421 mit ihren vier InterCity-Wagen, die sie in Passau Hbf von einer E-Lok übernommen hatte, als RE 27004 zwischen Neukirchen am Inn und Fürstenzell zu Tal

Datum: 19.05.2012 Ort: Neukirchen(Inn) Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 03.10.21, 10:07

Das waren Zeiten! ;-)
Immer wieder fein, mal wieder ein so wunderbares Bild dieses so oft fotografierten Zuges zu sehen!
* und Gruß
jost

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.10.21, 12:22

"Rot-Kreuz-Wagen" auf der Nebenbahn - immer wieder toll !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 03.10.21, 12:42

Dieser Zug ging (oder besser fuhr) sang - und klanglos an mir vorbei, was ich heute echt bedauere.

Tolle Nebenbahnatmosphäre!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 03.10.21, 15:14

Eine schöne Erinnerung an diese besondere Leistung - danke fürs Zeigen!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.10.21, 19:59

Nebenbahn und Fernverkehr ist immer eine spannende Kombination. Diese Fotostelle hat aber auch alles, was für ein schönes Nebenbahnfoto notwendig ist. Sehr schön!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 03.10.21, 20:22

Sehr schönes Bild aus dem Passauer Land! Gerne mehr davon!

VG Steffen

geschrieben von: Nils
Datum: 03.10.21, 22:35

Zug und Umsetzung sind top!

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 21.10.21, 15:40

Schönes Bild mit Nebenbahnflair auch wenn es hier IC-Wagen sind. Ich kann mich noch gut an diesen besonderen Zug erinnern. Leider war ich viel zu selten dort.

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.