DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_194761-453e333f9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Weitblick über goldenen Felder
   
geschrieben von 215 082-9 am: 28.09.21, 13:28
Aufrufe: 1168

Im Jahr 2018 oblag die Bespannung des nur an Sonntagen verkehrenden IC 1980 noch der Baureihe 120.

An der beachtlich langen Fuldatalbrücke erwartete ich am 08.07.2018 jenen Zug auf seinem Weg von München Hbf nach Hamburg-Altona mit 120 150 an der Spitze. Gegen 20 Uhr klackte die Kamera für den gut 30 Minuten verspäteten Zug.

Nach ein paar weiteren ICE Bildern ging es anschließend steil bergab zum Haltepunkt Morschen-Altmorschen, von wo es mit dem Zug über die NSS heimwärts ging.

Datum: 08.07.2018 Ort: Morschen Land: Hessen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.07.2018 20:04:31, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 29.09.21, 06:06

Herrlich gestaltete Aufnahme mit dem Getreidefeld im Vordergrund!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.09.21, 15:52

Hi Pau,

mir gefällt dein Foto ebenfalls sehr gut. Das Kornfeld als Vordergrund ist wirklich toll (vielleicht hätte ich es sogar noch etwas prominenter in Szene gesetzt), aber auch der Rest des Talbrücken-Motivs kommt bei diesem Licht klasse, mit dem IC samt roter 120 als Eyecatcher. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.09.21, 09:33

Hallo Pau!

Julian bringt es auf den Punkt, ein wunderbares Motiv! Auch die "moderne Bahn" kann durchaus sehenswerte Aufnahmen hervorbringen!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.10.21, 21:58

Moin!
Typisch Schnellfahrstrecke! 120 mit IC, wenn schon kein 401, Kornfelder und grüne Wälder, große Brücken und Abendlicht für die Nordfahrer. Schön umgesetzt.
VG
Lennart

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.10.21, 19:51

Moin,

vielen Dank für eure lieben Worte, freut mich, wenn das Bild gefallen findet :-)
@Julian: Ich habe den Bildausschnitt bewusst so gewählt, da so (insbesondere in kleiner Ansicht) eine wunderbare Aufteilung in drei Bildbestandteile sichtbar wird (Himmel, Kornfeld und Rest). Und das wollte ich recht ausgewogen haben ;-)

VG Pau

geschrieben von: CMH
Datum: 03.10.21, 08:00

Das feine Licht und die reifen Ähren hätte ich eher im Spätsommer erwartet, auf jeden Fall eine ganz tolle Komposition *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.10.21, 13:41

Abschied vom Sommer.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.