DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schluss. Aus. Vorbei.
   
geschrieben von Yannick S. am: 28.09.21, 07:46
Aufrufe: 1109

Was sich lange anbahnte ist inzwischen vollzogen, das ESTW "Fränkische Saale" hat seinen Betrieb aufgenommen und ein weiteres Stück Eisenbahngeschichte ist gestorben. Am 11. Februar schaffte es die Übergabe noch knapp vor der Wolkenfront aus dem Tal heraus und konnte am südlichen Einfahrsignal von Gräfendorf ein weiteres Mal abgepasst werden.


Datum: 11.02.2021 Ort: Gräfendorf Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.02.2021 12:32:05, Brennweite: 63 mm, Bildgröße: 736 x 1279 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.09.21, 16:45

Gude Yannick,

ein tolles Abschiedsbild, wie schön dass es gleich für zwei Aufnahmen des Holzzuges in der winterlichen Landschaft geklappt hat! Auch wenn es die Bahn natürlich weiter gibt wird die alte Technik fehlen...

*

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Gräfenbergbahner
Datum: 28.09.21, 17:33

Ein tolles Bild!
Ich bin die Strecke in meiner Ausbildung immerhin zwei mal selbst, mit genau der zu sehenden Leistung, gefahren. Glücklicherweise konnte ich zusätzlich auch einige Bilder anfertigen.

* und grüße aus dem Mittelfränkischen

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.09.21, 20:39

Hallo Yannick!

Auch wenn ich so manches Übergabenbild im Diaarchiv habe, um dieses Bild beneide ich Dich wirklich!

Schade, dass ich auf diese Strecke nicht früher meine Aufmerksamkeit gerichtet habe. Bleibt mir nur noch den * zu vergeben ...

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 28.09.21, 23:45

Ich besitze leider kein einziges Bild dieser Strecke, somit schaue ich mir umso lieber deine Bilder von dort an. Auch hier passt - wie bereits alle anderen Bilder - einfach alles!
Den * hätte es ja fast alleine für die V90 gegeben, so muss ich aber erst recht nicht überlegen ;-)

VG Pau

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 29.09.21, 11:07

Moin Yannik,
schön die "alte" Technik in Szene gesetzt...
Sterm
Grüße
Dirk

geschrieben von: Lokmutti
Datum: 30.04.22, 09:33

Hallo Leute!

Was für eine Übergabe war das genau?

Bin über Hinweise dankbar !

Viele Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.