DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Gebrochen Gutenstein zum Herbst
   
geschrieben von wirsberg am: 27.09.21, 22:01
Aufrufe: 1312

An diese Stelle gegenüber von Gebrochen Gutenstein gelangt man nicht zufällig. Da muss man schon Landwirt, Beamter oder Pfadfinder sein. Oder man hat dieses erstaunliche Hobby, das einen immer wieder an solche Nicht-Orte treibt, wo überhaupt nichts geschieht, außer dass ab und an ein Zug entlangfährt. 



Am 20.10.2020 war es Maria, die die drei markanten Felsen belebte. Sie war als RE 22329 von Donaueschingen nach Ulm unterwegs. Auf dieser Relation konnte man (zumindest in 2020) immer wieder Altfahrzeuge beobachten, die woanders keiner mehr haben will. Maria gehört auch dazu. Erst 2018 aus zwei verschiedenen verkehrsroten Motorwagen verkuppelt, deren Steuerwagen verlustig gegangen waren, wurde sie schon zwei Jahre später mit Ablauf des Verkehrsvertrags bei der Westfrankenbahn arbeitslos. In Ulm kann man sie brauchen, und sie wird gerne für sonntägliche Ausflugszüge gebucht. Hier hat sie sogar neue Sitze spendiert bekommen, falls ich das richtig erkannt habe.

Ich habe die Kamera etwa 3 m über Boden ausgelöst, denn aus Augenhöhe hätte ich die Donau nicht richtig ins Bild bekommen. 

Die Wiese im Vordergrund kann das Bild unmöglich machen. Und der Bewuchs am Bahndamm ist hier schon grenzwertig. Oder man nimmt die Felsen von etwas weiter vorne wie Denis Kraus: [www.drehscheibe-online.de], oder wie claus_pusch von oben, der eine geschickte Baumlücke gefunden hat: [www.drehscheibe-online.de]; 


Datum: 20.10.2020 Ort: Inzigkofen Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6300, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 20.10.2020 16:22:13, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 840 x 1260 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 28.09.21, 17:39

Ein wunderbares Herbstbild, welches sehr plastisch wirkt. Dazu noch der mintfarbene 628! *

geschrieben von: barnie
Datum: 28.09.21, 19:43

Von den drei Varianten ist diese in meinen Augen die schönste. Dafür gern ein: *

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.09.21, 09:36

Ein ganz und gar gelungenes Herbstmotiv, und es weckt die Vorfreude auf die kommenden, bunten Wochen!

* und viele Grüße,

Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.21, 09:36

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.10.21, 22:00

Wildromantisch! Gefällt mir sehr gut.
VG
Lennart

geschrieben von: CMH
Datum: 03.10.21, 09:49

Vor dem Herbstwald hebt sich die "klogrüne" Farbgebung besonders gut ab. *

geschrieben von: wirsberg
Datum: 03.10.21, 13:17

Danke für eure lieben Kommentare, das freut mich sehr!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.