DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Rechenweiher
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 26.09.21, 23:19
Aufrufe: 1224

Durchaus bekannt bei Fotografen ist der Rechenweiher bei Escheldorf. Hier kann man theoretisch den Ganzen Tag Bilder machen und dabei ständig Variieren. Am 06. März 2021 war für den Nachmittag ein GAG 45390 von Kralupy nad Vltavou nach Burghausen angekündigt. Schnell wurde bekannt das es sich hierbei um einen Gaskesselzug handeln sollte. Nach kurzer Überlegung und Recherche entschieden wir uns für den Rechenweiher. Dort angekommen stellten wir fest, dass wir nicht allein mit unserer Idee waren. Nach einigem Suchen fiel mir diese Szene ins Auge. Nachdem einige Äste aus dem Links angeschnittenen Reisighaufen zurechtgerückt wurden, war es auch schon Zeit für den Zug. Und 232 262, welche für die Leistung eingeteilt wurde, donnerte mit ihrem 18 Wagen starken Zug am Rechenweiher und einer Schaar Fotografen vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.21, 14:14

Datum: 06.03.2021 Ort: Escheldorf Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 06.03.2021 13:53:48, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 878 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 27.09.21, 11:24

Sehr schick! Solche Möglichkeiten vermisse ich schmerzlich vor meiner Haustür!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 27.09.21, 15:17

Ein richtig starkes Bild! Zug, Licht, Motiv vom Feinsten. Hinzu kommt eine schöne Umsetzung unter Einbeziehung der Bäume und des Stammes! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.