DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Turn the Spotlight on
   
geschrieben von Kuhi am: 13.09.21, 20:52
Aufrufe: 1268

Knapp 50 Aufnahmen, darunter viele stimmungsvolle Aufnahmen, finden sich aktuell bei RailView rund um die Morsumer Nösse Spitze. Auch mich hat die Insel nach knapp 13 Jahren wieder in Ihren Bann gezogen und so fand ich mich am Mittag eines wechselhaften Septembertages nach all den Jahren ebenfalls wieder hier ein und hoffte auf ein passendes Wolkenloch für den IC 2214.
Während die Sonne zur Planzeit ein großflächiges Einsehen hatte, wurde die Wolkendecke jedoch mit der ansteigenden Verspätung wieder immer dichter. Als der Zug dann endlich am Horizont zu erkennen war, war die Chance auf eine passende Wolkenlücke gefühlt bei 0.
Doch für einen kurzen Moment fand die Sonne dann doch irgendwie den Weg durch die Wolkendecke und sorgte für das passenden Spotlight mitten auf dem Hindenburgdamm auf den an diesem Tag mit 218 490 und 218 463 bespannten InterCity.

Datum: 12.09.2021 Ort: Morsum Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A99V, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.09.2021 12:38:26, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 828 x 1228 Pixel


geschrieben von: Harkort
Datum: 14.09.21, 09:48

Die Weite der Küstenlandschaft ganz wunderbar eingefangen.

Sternchen und Gruß, Harkort

geschrieben von: Vesko
Datum: 16.09.21, 22:08

Der Damm und die dazugehörigen Wetterstimmungen sind immer wieder inspirierend. Sehr gekonnt eingefangen! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.09.21, 10:41

Hi Philipp!

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ein super Foto! Freut mich, dass euer Urlaub auch fotografisch erfolgreich war!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.09.21, 10:13

Ganz großes Kino.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.