DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_193377-91d52e4f1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Formsignale, Telegrafenleitungen und ein Lagerhaus
   
geschrieben von 218 002-4 am: 23.08.21, 17:00
Aufrufe: 1193

All dies war einst charakteristisch für einen Bahnhof an einer typisch bayerischen Nebenbahn. In Pocking an der Rottalbahn war im Sommer 2014 die Welt diesbezüglich noch in Ordnung, als die heute bei der Pressnitztalbahn als 218 056 eingesetzte 218 454 mit ihrem Kurswagenzug aus Hamburg-Altona, den sie in Passau Hbf übernommen hatte, den Bahnhof Pocking in Richtung ihres Ziels Mühldorf verließ. Diese Leistung ist ebenso wie die Telegrafenleitungen und das BayWa-Lagerhaus dort heute Geschichte

Datum: 21.06.2014 Ort: Pocking Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 23.08.21, 21:42

Willkommen zurück! Schön, wieder Bilder von Dir hier zu sehen! Der top umgesetzte Klassiker macht Freude auf mehr! *

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 24.08.21, 09:56

Wunderschöne, idyllische Aufnahme!*

Grß
Dennis

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 24.08.21, 13:03

Stark mit den Telegrafenleitungen! Ich musste erst 3 x hingucken, um zu sehen, dass das Pocking ist. Im Sommer vor einem Jahr war von dem BayWa-Haus nix zu sehen, aber wenigstens stehen an der Ostausfahrt noch die Formsignale. Ja, man sollte den Bildtext zu Ende lesen..:-) *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.08.21, 18:42

IC und Nebenbahn - hier treffen zwei Welten aufeinander !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 24.08.21, 23:42

Der Freude über die "Rückkehr" und der Begeisterung über das Rottal-Express-Bild schließe ich mich an. *
Grüße
jost

geschrieben von: Andreas T
Datum: 25.08.21, 13:55

Schöne Bildkomposition!*

geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 29.08.21, 10:21

Super Szene *
Um dieses Idyll habe ich mich leider nie gekümmert.

Grüße Max

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.08.21, 20:54

Das Motiv ist ohne Zweifel gut ausgesucht und umgesetzt. Mir kommt die Aufnahme aber sehr arg hell vor.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.