DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_192696-96f86ade2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Verlängerter Aufenthalt in Katterat
   
geschrieben von Bad Worm am: 05.08.21, 14:36
Aufrufe: 1050

Grünes Licht am Semaphor in Katterat hat uns etwas überrascht. Wir dachten, dass es sich um einen Güterzug handeln würde, da es für den letzten Personenzug aus Narvik zu früh war. Aber nach ein paar Minuten kam ein Rc6-1335 mit einem Zug Nr. 99. Er wartete überraschend lange auf die Abfahrt, über 10 Minuten. Der Himmel bekommt schöne Farben, als der kurze Zug den kleinen Bahnhof verlässt. Ein sehr guter Tag in Katterat ging zu Ende und wir begannen unsere Zelte neben dem Bahnhofsgebäude aufzubauen.

Datum: 16.09.2019 Ort: Katterat Land: Europa: Norwegen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-3, Belichtungszeit: 1/180 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 16.09.2019 19:03:41, Brennweite: 75 mm, Bildgröße: 946 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 06.08.21, 07:38

Katterat ist schnell "verschattet", liegt es doch ziemlich eingequetscht zwischen den Bergen. Eine Streiflichtaufnahme wie jene kaschiert das vorzüglich, das Gerüst am EG fällt dadurch auch gar nicht so auf. Von mir sehr gern ein Erzbahn-*

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 06.08.21, 16:56

Schöne Abendstimmung. Da kommt bei mir Fernweh auf!

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.