DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_192641-0d8d6f408.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine Ausfahrt für Ferienkinder...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 04.08.21, 13:59
Aufrufe: 907

...stand auf dem Programm von 110 001 der EBS und der zwei mitgeführten Städteexpresswagen.
Aus Naumburg und Eckhardtsberga wurden die Kinder nach Großheringen gefahren um dort das
kleine Eisenbahnmuseum im ehemaligen Lokschuppen zu besuchen. Der aus Karsdorf kommende
Leerzug wurde an der Unstrut-Flutbrücke zwischen Burg- und Kirchscheidungen erwartet.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.21, 14:01

Datum: 30.07.2021 Ort: Kirchscheidungen Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 30.07.2021 08:35:18, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 769 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 05.08.21, 20:48

Mir gefällt die Städte-Ex-Lackierung und daher freue ich mich stets über gute Bilder solcher Garnituren.
Wenn ich historische Berichte richtig in Erinnerung habe dürfte es planmäßig sogar V100 vor solchen Wagen gegeben haben - in Karl-Marx-Stadt zwischen Hbf und der Abstellung, wo wohl V100 als Zugpferde zum Einsatz kamen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.