DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191856-6c596cbdd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rejkovice
   
geschrieben von HSU am: 17.07.21, 16:10 sternstern Top 3 der Woche vom 01.08.21
Aufrufe: 1314

Ein Sarg zwischen Kapelle und Haltepunkt.
So gesehen am 06.04.2010 am Haltpunkt Rejkovice auf der Strecke von Praha nach Ceske Budejovice.
Die Triebwagenreihe 842 (der Sarg) war seinerzeit noch recht neu und stand nicht auf der Hitliste der Eisenbahnfreunde. Verdrängten doch die "Särge" vielerorts die älteren Triebwagen der Reihe 820 und 831.

Datum: 06.04.2010 Ort: Rejkovice Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-842 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 450D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 06.04.2010 16:31:02, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 921 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 18.07.21, 13:28

Dieses feine Motiv muss man erst einmal sehen - wunderbar! Und dann passt sogar noch ein "Sarg" in die Lücke. Tschechien vom Feinsten => *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 18.07.21, 13:58

Hi Uwe,

ein sehr stimmiges Ensemble hast du da aufgetan und ebenso gut umgesetzt! Es ist wirklich alles an der richtigen Stelle, passt wie abgezirkelt, insb. mit dem einteiligen Triebwagen in seiner schicken Farbgebung. ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: HSU
Datum: 18.07.21, 17:29

Hallo Männer,
Dank für Eure netten Kommentare und Grüsse von Uwe

geschrieben von: JLW
Datum: 18.07.21, 17:30

Ja, die Länge war(!) perfekt für diese Enge dort. Es ging allerdings auch ohne Baumschatten auf der Kapelle, aber trotzdem *

Nachtrag: Den Ausdruck "Sarg" habe ich aus dem Text genommen. Gerade ich hätte es gleich bemerken müssen, dass der Bildeinsteller wohl was verwechselt hat. Als Sarg wird die Weiterentwicklung BR 843 bezeichnet, deren Äußeres einem Sarg sehr nahe kommt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.21, 03:12

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.07.21, 17:43

Perfekt - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 18.07.21, 21:24

Ausgezeichnetes Motiv!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 18.07.21, 21:51

Große Klasse! Toll arrangiertes Bild! *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 19.07.21, 21:41

Moin Uwe,
ich stimme einmal in die Jubelgesänge ein - wunderschön.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: wirsberg
Datum: 19.07.21, 22:08

Holla, was für ein rustikales Ensemble.
Dass da ein "Sarg" einfährt.. Ein sehr feiner Humor ist das.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.