DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_1911-9b569421e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eisgang
   
geschrieben von Taunusbahner am: 20.03.09, 12:41
Aufrufe: 1813

Am Silvestertag 1996 war einer der beiden VT 08-Museumszüge (ich tippe eher auf die Braunschweiger Garnitur als auf das "Stuttgarter Rössle", genau weiß ich`s leider nicht) unerwartet auf der Oberhafenbrücke in Hamburg unterwegs und entschädigte für das Warten auf "normale" Planzüge in grimmiger Kälte.

Datum: 31.12.1996 Ort: Hamburg Oberhafenbrücke Land: Hamburg
BR: 608 (alle histor. VT08, 612, 613) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: M 262
Datum: 21.03.09, 19:03

Geniale Lichtstimmung und tolles Umfeld. Wäre die Oberleitung nicht, sähe es aus wie ein altes Bild aus den 50ern :-)

geschrieben von: v220christian
Datum: 26.11.12, 20:06

Tolles Bild aus meiner Heimatstadt!

"ich tippe eher auf die Braunschweiger Garnitur als auf das "Stuttgarter Rössle"

-> Ja, klar. Ist ja ein VT08/613. Der Stuttgarter ist ein VT12.5/612, leicht zu erkennen an den Einstiegstüren jeweils in der Wagenmitte.

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.